Wo liegt bei euch eigentlich nach einem Ölwechsel der mit dem Fahrzeug gemessene Ölpegel?
Meiner liegt ziemlich genau zwischen "min" und "max". Passt das so?
Der Kiesplatzhändler von welchem ich den Wagen gekauft habe hat vor Übergabe nochmal Öl usw. gemacht, inkl. TÜV neu usw. Weiß aber nicht so recht, ob ich dem Kollegen vertrauen soll oder lieber den Service vorziehe...
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Wo liegt bei euch eigentlich nach einem Ölwechsel der mit dem Fahrzeug gemessene Ölpegel?
Meiner liegt ziemlich genau zwischen "min" und "max". Passt das so?
Der Kiesplatzhändler von welchem ich den Wagen gekauft habe hat vor Übergabe nochmal Öl usw. gemacht, inkl. TÜV neu usw. Weiß aber nicht so recht, ob ich dem Kollegen vertrauen soll oder lieber den Service vorziehe...Meiner liegt bei max.
Wichtig wäre mir, dass der Service im CBS auftaucht. Lücken im digitalen Checkheft sind spätestens beim wiederverkauf problematisch.
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Wo liegt bei euch eigentlich nach einem Ölwechsel der mit dem Fahrzeug gemessene Ölpegel?
Meiner liegt ziemlich genau zwischen "min" und "max". Passt das so?
Der Kiesplatzhändler von welchem ich den Wagen gekauft habe hat vor Übergabe nochmal Öl usw. gemacht, inkl. TÜV neu usw. Weiß aber nicht so recht, ob ich dem Kollegen vertrauen soll oder lieber den Service vorziehe...Bisher bei jedem meiner Bmw‘s mit el. Anzeige war nach durchgeführtem Service der Balken auf Max!
Das kann nun zwei Gründe haben…
Ich würde im Zweifel lieber einen Wechsel machen, als das Öl evtl weitere 30tkm zu fahren u ernsthaft was riskieren…
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Minimal unter Max, damit du 1L Ölverbrauch haben kannst, bevor du nachfüllen musst.
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Nun gut, dann ziehe ich den Ölwechsel (und Mikrofilter) wohl mal vor.
Ich hoffe mein Händler macht keinen Aufstand wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, denn ich hätte gerne RAVENOL VMO 5W40 (ja, das hat natürlich die nötige LL-04 Freigabe) -
Bin nächste Woche zum Ölwechsel bei BMW, Öl wird selber mitgebracht (hab ich mir vorher schriftlich geben lassen) und den Mikrofilter tausche ich zuhause. Luftfilter lasse ich BMW machen, geben und nehmen ist die Devise.
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Vor einiger Zeit habe ich selber einen Zwischenölwechsel durchgeführt, da mir die 30.000km-Intervalle einfach viel zu lang sind. Materialkosten läppische 70€ inkl. Versand.
Ich habe einfach die überall geforderten 6,5l für meinen 540i eingefüllt und mein digitaler Motorölstand ist genau bei der Max-Markierung. Bei meinem alten 220i verhielt es übrigens genauso,
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Ich hab bei mir nebenan einen McOil, da sind 0w30 mit Filter in unter 10 min getauscht und ich bekomme den Wechsel bei betriebswarmen Motor, das klappt sonst ja fast nirgends mehr.
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Ich hab mal Pipercross ausprobiert. Der Sound hat sich schon mal etwas verändert. Der alte Original war beim Wechsel überraschend dreckig.
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Bin nächste Woche zum Ölwechsel bei BMW, Öl wird selber mitgebracht (hab ich mir vorher schriftlich geben lassen) und den Mikrofilter tausche ich zuhause. Luftfilter lasse ich BMW machen, geben und nehmen ist die Devise.
Kriegst du dafür den Serviceeintrag oder ist das nur ein Zwischenölwechsel?