Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wo liegt bei euch eigentlich nach einem Ölwechsel der mit dem Fahrzeug gemessene Ölpegel?

    Meiner liegt ziemlich genau zwischen "min" und "max". Passt das so?
    Der Kiesplatzhändler von welchem ich den Wagen gekauft habe hat vor Übergabe nochmal Öl usw. gemacht, inkl. TÜV neu usw. Weiß aber nicht so recht, ob ich dem Kollegen vertrauen soll oder lieber den Service vorziehe...

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

  • Wo liegt bei euch eigentlich nach einem Ölwechsel der mit dem Fahrzeug gemessene Ölpegel?

    Meiner liegt ziemlich genau zwischen "min" und "max". Passt das so?
    Der Kiesplatzhändler von welchem ich den Wagen gekauft habe hat vor Übergabe nochmal Öl usw. gemacht, inkl. TÜV neu usw. Weiß aber nicht so recht, ob ich dem Kollegen vertrauen soll oder lieber den Service vorziehe...

    Meiner liegt bei max.

    Wichtig wäre mir, dass der Service im CBS auftaucht. Lücken im digitalen Checkheft sind spätestens beim wiederverkauf problematisch.

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Laufleistung: 170tkm

  • Wo liegt bei euch eigentlich nach einem Ölwechsel der mit dem Fahrzeug gemessene Ölpegel?

    Meiner liegt ziemlich genau zwischen "min" und "max". Passt das so?
    Der Kiesplatzhändler von welchem ich den Wagen gekauft habe hat vor Übergabe nochmal Öl usw. gemacht, inkl. TÜV neu usw. Weiß aber nicht so recht, ob ich dem Kollegen vertrauen soll oder lieber den Service vorziehe...


    Bisher bei jedem meiner Bmw‘s mit el. Anzeige war nach durchgeführtem Service der Balken auf Max!


    Das kann nun zwei Gründe haben… X(

    Ich würde im Zweifel lieber einen Wechsel machen, als das Öl evtl weitere 30tkm zu fahren u ernsthaft was riskieren…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Nun gut, dann ziehe ich den Ölwechsel (und Mikrofilter) wohl mal vor.


    Ich hoffe mein Händler macht keinen Aufstand wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, denn ich hätte gerne RAVENOL VMO 5W40 (ja, das hat natürlich die nötige LL-04 Freigabe)

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

  • Bin nächste Woche zum Ölwechsel bei BMW, Öl wird selber mitgebracht (hab ich mir vorher schriftlich geben lassen) und den Mikrofilter tausche ich zuhause. Luftfilter lasse ich BMW machen, geben und nehmen ist die Devise.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Vor einiger Zeit habe ich selber einen Zwischenölwechsel durchgeführt, da mir die 30.000km-Intervalle einfach viel zu lang sind. Materialkosten läppische 70€ inkl. Versand.


    Ich habe einfach die überall geforderten 6,5l für meinen 540i eingefüllt und mein digitaler Motorölstand ist genau bei der Max-Markierung. Bei meinem alten 220i verhielt es übrigens genauso,

    BMW 540i 08/18, OPF, Luxury Line, Glacier Silver

  • Ich hab bei mir nebenan einen McOil, da sind 0w30 mit Filter in unter 10 min getauscht und ich bekomme den Wechsel bei betriebswarmen Motor, das klappt sonst ja fast nirgends mehr.

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Laufleistung: 170tkm

  • Ich hab mal Pipercross ausprobiert. Der Sound hat sich schon mal etwas verändert. Der alte Original war beim Wechsel überraschend dreckig.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Bin nächste Woche zum Ölwechsel bei BMW, Öl wird selber mitgebracht (hab ich mir vorher schriftlich geben lassen) und den Mikrofilter tausche ich zuhause. Luftfilter lasse ich BMW machen, geben und nehmen ist die Devise.

    Kriegst du dafür den Serviceeintrag oder ist das nur ein Zwischenölwechsel?