Kurze Frage - kurze Antwort

  • Bevor die Nierenklappen aufgehen, muss es schon richtig warm sein, bei meinem Wagen. :/

    Die sind eigentlich kaum offen, obwohl ich das gerne hätte. Dann sähe man die coolen blauen Querstreben besser :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Wenn dein Auto aus ist, sind die unteren Klappen offen und die oberen, in der Niere, geschlossen. Wenn du startest, gehen die oberen auf und die unteren zu. Je nach Last und Temperatur werden dann alle Klappen von der DME bedarfsgerecht gesteuert.

    Beim Start sind die Nieren - Klappen immer geschlossen, was auch Logisch ist.

    Wie soll sonst der Motor in kurze Zeit auf die Betriebstemperatur kommen?

    BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.


    BMW K1600GT, EZ 04/ 2012

  • Das Thema hatten wir hier schon oft: Motor an, Klimaanlage auf Max. und schauen ob die Klappen aufgehen. Die Klappen sind anfangs so gut wie immer zu damit der Motor auf Temperatur kommt, erst dann wird nach Bedarf gesteuert. Außer die Klappen sind defekt, dann liegt ein Fehler im Fehlerpeicher ab.


    Luftklappensteuerung | BAUM BMW Lexikon
    Sie möchten mehr zum Thema "Luftklappensteuerung" beim BMW-Fahrzeugen erfahren? Informieren Sie sich in unserem BMW Lexikon zum Thema.
    www.baum-bmwshop24.de

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Im Fehler Speicher steht nichts drin.

    Oben klappt es Problemlos mit Klima auf Max.

    Aber unten stehen die gefühlt immer offen


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ich hatte im Fehlerprotokoll das die Lamellen nicht aufgehen.

    Nun wurde dies auf Händlergarantie beseitigt.


    Kann ich das irgendwie testen ob die jetzt funktionieren außer mit Vollgas über die Autobahn zu heizen ?

    Ich würde es mit BimmerLink durch Auslesen des FS prüfen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.