Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und nutze die Plattform gleich mal für eine Frage:)

    Wenn es geregnet hat und ich danach meinen Kofferraum öffne läuft bei meinem G31 ein Teil des Regenwassers immer über die seitlichen Plastikteile im Kofferraum. Komischerweise immer nur auf der linken Seite. Ist das bei euch auch der Fall?


    Vielen Dank im voraus für euer Feedback

  • Bist du sicher, dass das nicht Wasser von der Heckklappe ist, denn das tropft herab und landet so, dass es nach innen über die Plastikteile läuft. Ist zwar nicht viel aber mehr als gewollt.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Bist du sicher, dass das nicht Wasser von der Heckklappe ist, denn das tropft herab und landet so, dass es nach innen über die Plastikteile läuft. Ist zwar nicht viel aber mehr als gewollt.

    Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Du hast vollkommen Recht. Das Wasser tropft nach dem Öffnen der Heckklappe auf das Plastik. im geschlossenen Zustand dringt da kein Wasser ein. Ich frage mich nur, warum es nur einseitig passiert. Die Abläufe habe ich mir gerade nochmals angesehen. Sind zwar nicht perfekt sauber, aber auch nicht durch groben Dreck blockiert.

  • Bei mir ist am Gummi der Heckklappe auf einer Seite etwas mehr "Wachskleber" als auf der andere Seite. Und du hast ja nicht immer auf beiden Seiten gleich viel Wasser, d.h. die Kraft des Wassers ist unterschiedlich und es muss ja auch erst den Widerstand der Gummidichtungen überwinden um "falsch" zu tropfen.


    Aber ja, hätte BMW besser machen können. Es ist aber zum Glück nicht zu viel Wasser :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gedisst werde, wer von euch hat denn schonmal einen Mercedes C63 oder E63 gefahren/besessen ? Wie sind euere Erfahrungen? Warum seid ihr zu BMW gewechselt, falls das der Fall war oder warum fährst du beide?

    Bitte nur Erfahrungen aus 1.Hand.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gedisst werde, wer von euch hat denn schonmal einen Mercedes C63 oder E63 gefahren/besessen ? Wie sind euere Erfahrungen? Warum seid ihr zu BMW gewechselt, falls das der Fall war oder warum fährst du beide?

    Bitte nur Erfahrungen aus 1.Hand.

    Hi


    Auf was ziehlt deine Frage genau ab..? ...und um welchen Motor gehts genau ?..


    Gefahren bin ich beide , besessen keinen.. als W204 und w211.... Also Motor M156...

    Ist ein cooles teil , bischen ein aus der Zeit gefallener Dinosaurier...

    Braucht drehzahl , untenrum fühlt er sich nach weniger an...

    An den Klang kommt kein anderer Motor ran...

    Und er kann unglaublich saufen.....


    Den M113K also E55 Kompressor fand ich vom Fahren besser...


    Den M157 also v8 biturbo bin ich nie gefahren....


    MFG

    Arni

  • 2019-2020, der normale C63 ohne s.

    Der Gedanke dahinter war:

    Ab 2025 kein Diesel-Fahrprofil mehr. Leistung will ich jedoch trotzdem, Garantie ist bei DB sehr gut, Werterhalt des Wagens vmtl gut.

    Kostenerhöhung ist noch tragbar.

    Ich bin gut vernetzt was DB/BMW angeht.

    Allerdings möchte ich noch ein Mindestmaß an Komfort. Deshalb ohne S.

    Komfort könnte evtl der Knackpunkt in der Planung sein.

    geplant ist eine längere Probefahrt, wenn ich hier was geeignetes finde.


    Vergleichbar wäre wohl nur der M4/M5.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57