Kurze Frage - kurze Antwort

  • Also Baureihe W205 mit dem M177


    Musst mal einen Probefahren , es geht definitiv wesentlich enger zu als im G30...


    Werterhalt ist beim 63er Top....sofern er nicht verbraucht wird...

    Wäre der C43 eine Option..?...


    MFG

    Arni

  • Ich bin nur die "normale" C-Klasse mal gefahren.


    Meine Meinung: Mit dem 5er absolut nicht vergleichbar. Material, Lautstärke, etc. alles deutlich schlechter und minderwertiger. Das Command ist ein Witz.


    Wäre schon ein "Downgrade". Wie ich finde. Da würde ich schon einen M5 kaufen. Der C63 dürfte dafür in den Kurven deutlich besser zu fahren sein. Wenn man aber nur schnell auf der Autobahn von A nach B kommen will, dann definitiv M5.


    Die E63 sind aber sicherlich nicht viel schlechter. Wie gesagt, das Command ist meiner Meinung nach um Welten schlechter, und die Sitze dürften die Komfortsitze auch nicht schlagen. Der Rest dürfte dann Gewöhnungssache sein.

  • Die normale C Klasse lässt sich vmtl nicht mit den C63 vergleichen. Bei den Sitzen bin ich bei dir.

    Ist Command das Pendant zu iD6?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Die AMG Varianten sind im grundegenommen wie bei BMW auch, ein bisschen besser Motorisiert + besseres Fahrwerk, usw.


    Die Grundkarosse, inklusive Scheiben, Gurten (ja okay, andere Farbe, gleiche Qualität), Plastikteilen (bspw. Abeckungen innen), usw. sind aber meiner Meinung nach, zu 80 - 90% gleich, was auch dann die gleiche Verarbeitunsqualität ist. Das Command ist wirklich langsam und nicht wirklich gut durchdacht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es okay. Mehr aber auch nicht. Das BMW System ist dem Command meiner Meinung nach Meilen voraus. Beim AMG gibt es extra Sitze, die beim gebrauchten aber auch geordert werden mussten (Schalensitze). Ansonsten hast du auch dort bspw. nur einen normalen "Standardsitz" der auch im C200 vorkommen könnte.


    Es gibt auf Youtube bspw. zig Videos, wo man das Display im C63 knarzen hört, oder die Interieurleisten. Du fährst immernoch zu 80% das Auto von der Stange.

  • im grunde schenken sich c klasse / dreier bmw ,bzw e klasse und 5er bmw nichts...sind bzw. Waren immer auf augenhöhe...


    Nur ,jeder kennt seinen stall ,ein fremdes pferd zu reiten bedarf umgewöhnung.. ;)


    Aber zur ursprünglichen frage ,warum bin ich als jahrzehntelanger benzfahrer zu bmw gewechselt....?...

    Weil mich designtechnisch vor allem im innenraum,alles nach dem w211 bzw w219 nicht mehr abgeholt hat....

    Und dieses zwanghafte verbauen von doppelkupplungsgetrieben...

    Finden viele vieleicht toll,ich nicht


    Als ich in einen g31 gestiegen bin...war ein "wow"....

    "Fühlt sich an nd fährt wie ein mercedes von früher"

    Nur moderner...


    Mfg

    Arni

  • Da würde ich schon einen M5 kaufen. Der C63 dürfte dafür in den Kurven deutlich besser zu fahren sein. Wenn man aber nur schnell auf der Autobahn von A nach B kommen will, dann definitiv M5.


    Das ist mMn ein völliger Irrglaube. In der kl C-Klasse der schwere V8 auf der Vorderachse fährt sich alles, aber nicht besser in Kurven als ein 3er/5er BMW. Ernsthaft..!

    Mein Weg im C63 war zu kurz, um hier wirklich mitreden zu können, aber mein 340i fuhr sich Welten besser auf kurvigen Strecken als der doch recht kopflastige C63. Geradeaus schnell auf der BAB, das ist sein Element mMn. Auch der G3x fährt sich mMn in Kurven besser, lässt sich zielgenauer dirigieren. Aber dir Strecke war nicht sehr lang, mochte ihn nicht - also testfahren.


    Meiner Meinung nach solltest du dir klar werden über die Fahrzeuggröße /-Klasse, was du langfrisitg willst bzw brauchst und dann die Kandidaten probefahren. Beim M5 bist du eben auch an die Limo Bauform gebunden… der S63T4 ist aber ein exzellentes Triebwerk u sucht mE seinesgleichen. Ich würd ihn den AMG Bollermännern in jedem Fall vorziehen, von der Laufkultur etc. Vllt bin ich da aber auch vorbelastet. M5 trifft man eben auch weit seltener an als die AMGs, zumindest bei uns im Stuttgarter Umland. Da geht den meisten der jedoch der Ballersound mittlerweile nur noch auf die Nerven… <X

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Der V8 Sound ist genial, auf das Ballern kann ich sehr gerne verzichten. Zu eng ist mir der Kombi definitiv nicht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Vom 5er auf eine C Klasse ist aber schon ein Schritt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ralle


    Effektiv würden mich noch paar eckdaten interessieren...

    Budget,km max ,limo coupe kombi..?alter....min. ps leistung..

    Willst nur ein leistungsstarkes auto,oder nen sportwagen?..


    Nehme mal nicht an,das du rennstrecke fährstund es dir auf die zentel sekunde ankommt...


    Gib doch einfach mal bei mobile deine eckdaten ein ,hersteller alle,und schsuen was rauskommt...


    Gibt da schon tolle sutos,die man so nicht auf dem schirm hat....

    Aston ,cadillac cts-v ,corvette ,cls ,sl ,alpina ,alfa gulia ,cadillac ct6 ,alfa c4 ,alpine a110 ,lexus lfa usw...


    Australia hat schon recht...,c klasse.....ist halt c klasse..

    Und ,den c amgs ,haftet ein gewisses image an,durch das eher fragwürdige klientel,das die fahrzeuge fährt...



    Mfg

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von arni ()