Kurze Frage - kurze Antwort

• Die Eckdaten sind schon gecheckt.

Na klar ist das ein Schritt. Mir völlig klar.

Der fehlende Komfort (ggü meinen) ist der größte Knackpunkt.

Den komfortableren E63 kann ich mir leider nicht leisten.

Morgen klärt sich das. Fahre nochmals einen Probe.

Danke euch

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ohne auf die anderen Details einzugehen: Optional gibt es noch Alpina, den gibt es auch als Kombi.

Das ist vollkommen richtig u wäre meine Wahl, hätte ich das notwendige Kleingeld… :D

Da Ralle aber von sportlich, „Kurvenjagd“ etc gesprochen hat (würde da eher einen M2 oder anderen kleineren Kompaktsportler sehen), hab ich den Alpina außen vorgelassen. Ja, man kann drüber streiten, aber ein Alpina ist schon was anderes als ein C63 AMG (der mMn auch kein Kurvenräuber ist, wie ich oben sagte) und sehr wahrscheinlich nicht unbedingt dieselbe Zielgruppe - ohne Vorurteile, schlicht wg der Ausrichtung/Positionierung des Produkts.

Sofern Größe 3er bzw C-Klasse u Kombi, wäre der Alpina B3 sowieso mMn der Favorit, sehe den in allen Lagen vor dem AMG, außer ggf in der Kategorie „wie laut muss der Sound sein“ und uU noch die rein Längsbeschleunigung…

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

Einmal editiert, zuletzt von Locke_81 ()

• Ich habe nix von Kurven gesagt. Das ist ein Irrtum.

Fazit zur Probefahrt mit dem neueren C63s:

- Meine Frau darf bei sowas nicht mehr mitfahren.

- Miesmacher und Spassbremsen sind grundsätzlich keine guten Beifahrer.

- Komfortabler als die älteren C63s Modelle. Extrem durstig auf dieser Fahrt, was zu erwarten war. Annehmbarer Fahrkomfort im Vergleich zu meinem 5er.

- Sound (ist schon geil) ist schon im C-Mode mehr als genug für mich. Alles andere ist total drüber für mich.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

• Dann den Alpina ausprobieren. Zumindest dass du ein Vergleich hast und dass die Chance besteht, dass du uns hier erhalten bleibst 😊

• Einen vergleichbaren Alpina B5 kann ich mir nicht leisten. Die sind schon deutlich teurer als ein AMG. =O

Erstmal fahre ich mein Baby ja noch. :)

Gruß

Ralf

• schau dir doch auch mal den Cadillac cts v an.....

Dank magna ride ist das schon ne eierlegende wollmilchsau....

Oder ct 6.....

Blick würde ich auch mal auf bentley werfen...continental gt ,oder der viertürige pendant....,die kannst zu vw bringen

Mfg

Arni

• Einen vergleichbaren Alpina B5 kann ich mir nicht leisten. Die sind schon deutlich teurer als ein AMG. =O

Erstmal fahre ich mein Baby ja noch. :)

Wenn Du auf AMG C63 schielst, müßtest du einen M3 oder eben B3/4 vergleichen..... nicht den B5 oder M5....

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• arni

Meinst du, das der Bentley günstiger als der Alpina zu haben ist?? 🤔

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Männers...(geringer) Wertverlust war noch ein Aspekt für mich :)

Gruß

Ralf