Du sagst ja selber dass das Geräusch nach dem Räderwechsel und Besuch in der Waschanlage entstanden ist. Sobald hier alles an der Bremsanlage durchgetrocknet ist wird das Geräusch verschwunden sein. Wenn du in der Waschanlage noch irgendwelche Wachsmittel ausgewählt hast und die auf die Bremsscheibe gelangt sind können solche Quietschgeräusche schonmal vorkommen – ist nichts was dich beunruhigen muss
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Alles klar danke dir, dann werde ich das einfach mal (ganz BMW untypisch) aussitzen
-
Hallo, könnte mir jemand helfen, wo im Forum der Faden war, in welchem bescrieben worden ist, was man tun muß, wenn nach einem i-stufen-Update die Fahrassistenzsysteme (vor allem Spurhalte) andauernd mit Fehlermedlung ausfallen? Ich eiß genau, dass ich das irgendwo gelesen habe und jetzt traf es mich und finde es mit der SuFu nicht mehr. Danke für die Hilfe. Viele Grüße
-
Neulich gab es ein ähnliches Thema, allerdings war da die Batterie das Problem und wurde durch eine neue ersetzt. An deiner Stelle würde ich mal die Batterie abklemmen für ne halbe Stunde. Fehlerspeicher löschen wäre danach mein nächster Schritt.
-
Sobald hier alles an der Bremsanlage durchgetrocknet ist wird das Geräusch verschwunden sein.
Ja du hattest Recht. Ist zwar heute etwas regnerisch gewesen, aber nach paar km war das Geräusch dann weg
-
Neulich gab es ein ähnliches Thema, allerdings war da die Batterie das Problem und wurde durch eine neue ersetzt. An deiner Stelle würde ich mal die Batterie abklemmen für ne halbe Stunde. Fehlerspeicher löschen wäre danach mein nächster Schritt.
Perplex hat vollkommen recht!
Auch ich hatte Vergangenes Jahr Probleme mit den Assisi, nach einem update(?).
BMW hat dann einen Power reset gemacht, nachdem sie bei einer Probefahrt den Fehler verifiziert hatte und in München nachfragten... Power Reset ist der teure und neudeutsche Ausdruck für "Batt OFF".
Klemm einfach mal für ne halbe Stunde ab, sollte ziemlich sicher helfen... Ansonsten wirklich mal zum
-
Wie viel Sitzlänge/tiefe hat eigentlich der Stoffsitz von BMW?
Den gibt es ja nicht mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage. Ein Verkäufer meinte mal, die Sitzfläche ist genauso lang, wie das Max der ausziehbaren Oberschenkelauflage.
Glaube ich aber nicht, habe aber auch nicht nachgemessen. Interessiert mich aber im Nachhinein grad irgendwie. Hatte es nämlich mit einem Arbeitskollegen erst drüber, er hat aber den F11 - mit Stoffsitzen.
Vlt weiß da jemand Bescheid?
-
ich vermute eher andersrum - bei der ausziehbaren hast du den Komfort, die Fläche zu VERLÄNGERN, nicht zu verkürzen.
Aber nachgemessen hab ich nicht, ich kenne die Standardsitze nicht.
-
Weiß jemand mit wie viel Ampere die Zigarettenanzünder / 12V Buchsen sowohl vorne als auch hinten im Gepäckraum abgesichert sind?
-
Weiß jemand mit wie viel Ampere die Zigarettenanzünder / 12V Buchsen sowohl vorne als auch hinten im Gepäckraum abgesichert sind?
Mindestens 20A