Kurze Frage - kurze Antwort

  • Du sagst ja selber dass das Geräusch nach dem Räderwechsel und Besuch in der Waschanlage entstanden ist. Sobald hier alles an der Bremsanlage durchgetrocknet ist wird das Geräusch verschwunden sein. Wenn du in der Waschanlage noch irgendwelche Wachsmittel ausgewählt hast und die auf die Bremsscheibe gelangt sind können solche Quietschgeräusche schonmal vorkommen – ist nichts was dich beunruhigen muss ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo, könnte mir jemand helfen, wo im Forum der Faden war, in welchem bescrieben worden ist, was man tun muß, wenn nach einem i-stufen-Update die Fahrassistenzsysteme (vor allem Spurhalte) andauernd mit Fehlermedlung ausfallen? Ich eiß genau, dass ich das irgendwo gelesen habe und jetzt traf es mich und finde es mit der SuFu nicht mehr. Danke für die Hilfe. Viele Grüße

  • Neulich gab es ein ähnliches Thema, allerdings war da die Batterie das Problem und wurde durch eine neue ersetzt. An deiner Stelle würde ich mal die Batterie abklemmen für ne halbe Stunde. Fehlerspeicher löschen wäre danach mein nächster Schritt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Neulich gab es ein ähnliches Thema, allerdings war da die Batterie das Problem und wurde durch eine neue ersetzt. An deiner Stelle würde ich mal die Batterie abklemmen für ne halbe Stunde. Fehlerspeicher löschen wäre danach mein nächster Schritt.

    Perplex hat vollkommen recht!


    Auch ich hatte Vergangenes Jahr Probleme mit den Assisi, nach einem update(?).

    BMW hat dann einen Power reset gemacht, nachdem sie bei einer Probefahrt den Fehler verifiziert hatte und in München nachfragten... Power Reset ist der teure und neudeutsche Ausdruck für "Batt OFF".


    Klemm einfach mal für ne halbe Stunde ab, sollte ziemlich sicher helfen... Ansonsten wirklich mal zum :)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Wie viel Sitzlänge/tiefe hat eigentlich der Stoffsitz von BMW?

    Den gibt es ja nicht mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage. Ein Verkäufer meinte mal, die Sitzfläche ist genauso lang, wie das Max der ausziehbaren Oberschenkelauflage.


    Glaube ich aber nicht, habe aber auch nicht nachgemessen. Interessiert mich aber im Nachhinein grad irgendwie. Hatte es nämlich mit einem Arbeitskollegen erst drüber, er hat aber den F11 - mit Stoffsitzen.


    Vlt weiß da jemand Bescheid?

    G31 520d BJ 2018 ID 6

    2 Mal editiert, zuletzt von G31er ()

  • ich vermute eher andersrum - bei der ausziehbaren hast du den Komfort, die Fläche zu VERLÄNGERN, nicht zu verkürzen.

    Aber nachgemessen hab ich nicht, ich kenne die Standardsitze nicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93