Kurze Frage - kurze Antwort

  • Mir hat der TÜV das als Mängel benannt, weil ich es nur einprogrammiert hatte und ohne Aufkleber (und das bei 240 km/h vs. 250 km/h) ich musste dann nochmals mit Aufkleber erscheinen.

    dann war er nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe auch schon einen Link zu einem Gesetzestext hier irgendwo mal gepostet, da ist beides erlaubt. Da würde ich nochmal vorstellig werden und die Nachgebühr zurückverlangen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • . . . und ohne Aufkleber (und das bei 240 km/h vs. 250 km/h) . . .

    Ja das Land der Schilder und Aufkleber ^^.

    Außerdem MUSS der Aufkleber auch wieder weg, wenn dann die 250 km/-Reifen drauf sind ;) .


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mir hat der TÜV das als Mängel benannt, weil ich es nur einprogrammiert hatte und ohne Aufkleber (und das bei 240 km/h vs. 250 km/h) ich musste dann nochmals mit Aufkleber erscheinen.

    So unterschiedlich kann es sein.
    TÜVer meinte, wenn ich die akustische Warnung einschalte, brauche ich keinen Aufkleber und bekam die begehrte Plakette.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei Mir hat der TÜV auch keine weitere Gebühr haben wollen.


    Ich Habe den Kleber 1h später gezeigt und es war gut.


    Aber er hatte einen Punkt:


    Updates können dafür sorgen, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden und dann keine Warnung kommt.


    Ok, immer noch übertrieben für Winterreifen, die für 240 zugelassen sind, aber ich konnte ihn verstehen

  • Der Punkt stimmt natürlich, aber so unterschiedlich kann es sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: