Kurze Frage - kurze Antwort

• Wenn die Dinger schon ab Werk keine 3V haben und vielleicht noch einige Zeit ihr Dasein im Regal verbracht haben passiert genau das.

Bist du nicht der erste der zum Händler fährt, sich eine Batterie einsetzen lässt und alles wieder funktioniert.

...alles kann, nichts muß.

Genau diese Erfahrung habe ich auch machen duerfen. NoName Billig Batterie im Tedi gekauft, gewechselt und die Meldung verschwand fuer drei Wochen. Fahrt in den Urlaub und ploetzlich die Meldung wieder da. Neue Varta beim BMW Haendler im Urlaub gekauft und siehe da .. alles bestens. Wieder daheim habe ich dann mal die Spannung dieser Batterie gemessen und die betrug tatsaechlich 3,25V.

• Wenn die Dinger schon ab Werk keine 3V haben und vielleicht noch einige Zeit ihr Dasein im Regal verbracht haben passiert genau das.

Bist du nicht der erste der zum Händler fährt, sich eine Batterie einsetzen lässt und alles wieder funktioniert.

...alles kann, nichts muß.

Gut, dann soll es der Service in einem Monat richten. Für den Fall der Fälle das evtl. mal nichts mehr geht hab ich ja den Digital Key auf dem Handy dabei.

• Thema Alarmanlage und OBD Stecker...

Ich nutze manchmal einen OBD Stecker während der Fahrt und lass mir einige Werte über Carplay anzeigen. (Bimmerlink)

Mir ist jetzt aufgefallen dass die Alarmanlage nach 1-2min angeht, wenn der OBD Stecker noch steckt und ich das Auto abgesperrt habe.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Und wie ich das evtl deaktivieren kann?

• Ja kannst die OBD Überwachung deaktivieren zb mit BimmerCode.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Mit Varta habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht und seit ich Duracell nutze, klappt es.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Meine elektronisch Anhängerkupplung braucht gefühlt eine ewigkeit bis die ausgefahren ist. Könnte mal jemand von euch berichten ob es bei ihm auch so lange dauert. Vll sogar die Zeit messen?

Stande letzten im AH und habe mir den neuen X1 angeschaut, da ist es mir extrem aufgefallen wie schnell die AHK bei dem ausgefahren ist.

Wisst ihr ob man die AHK irgendwo schmieren muss?