Kurze Frage - kurze Antwort

• An meinen Fensterschachtleisten wächst das Moos!!! Sieht scheiße aus bei Hochglanz Shodow line!!

Wie kriegt ihr das am einfachsten (besten) sauber?

Mit einem APC Reiniger in der entsprechenden Mischung einsprühen. Beispielsweise mit Sonax Multistar , Labocosmetica Ductile , KochChemie GreenStar oder anderer Hersteller . Einwirken lassen und mit Hochdruck abspülen. Nicht antrocknen lassen. Gegebenenfalls wiederholen. Sollte dir der Lackzustand deiner Leisten egal sein , kannst du das ganze mit einem weichen Pinsel unterstützen . Vorsicht, Gefahr von Kratzern .

• An meinen Fensterschachtleisten wächst das Moos!!! Sieht scheiße aus bei Hochglanz Shodow line!!

Wie kriegt ihr das am einfachsten (besten) sauber?

Ist aber dann ein Indiz für ständige Feuchtigkeit, vermutlich Laternenparker? Wie beschrieben ist ein APC dafür gut geeignet, die Allzweckwaffe quasi. Würde hier aber in Zukunft schauen das der Wagen nicht ständig feuchte Leisten hat und die Ursache angehen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ist aber dann ein Indiz für ständige Feuchtigkeit, vermutlich Laternenparker? Wie beschrieben ist ein APC dafür gut geeignet, die Allzweckwaffe quasi. Würde hier aber in Zukunft schauen das der Wagen nicht ständig feuchte Leisten hat und die Ursache angehen.

Ja, steht bei mir in der Einfahrt.... habe zur zeit firmenwagen weil viel unterwegs.... das ist das problem!

APC ist fast das gleiche wie allzweckreiniger für zu Hause!!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Mach doch eine Autoplane drüber, denn das hilft gegen Moos.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Keine Warnung bei leerer Batterie im Schlüssel.

Seltsam. Ich habe Komfortzugang und nutze die Fernbedienung so gut wie nie. Bestimmt Monate her, als sie das letzte Mal benutzt wurde. Heute wollte ich sie benutzen und es tat sich nichts. Batterie gewechselt und alles ging wieder.

• Kann es sein, dass die Batteriespannung für Keyless noch ausreichte, für die Fernbedienung jedoch schon zu schwach war?
    • Wieso gab es keine Warnung im Auto über die leere Batterie?
  • Starten geht auch noch, wenn die Batterie runter ist.

Aufbekommen habe ich den Wagen auch immer noch, jedoch beim Display Key, weil ich die andren kaum nutze.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: