Kurze Frage - kurze Antwort

• Zu dem Thema gibt es auf YouTube zig Videos, der Vorteil ist kaum mess- bzw. spürbar. Selbe Thematik beim Benziner zwischen 95, 98, 100 und 102 Oktan. Macht sich bei unseren Serienfahrzeugen auch bzgl. Zündwinkelrücknahme nur marginal bemerkbar.

Jetzt kommt allerdings bestimmt gleich jemand ums Eck der mir sagt das es sehr wohl einen riesen Unterschied gibt :thumbsup:

Tanke aber selber auch nur V-Power, wegen des Smart Deals und weil weil ich meinem Motor gerne was gutes gönne, mit dem Wissen das es aber kaum einen Unterschied macht 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• glaub mir, beim Diesel hörst und spürst du den Unterschied......

Bei mein M5 habe ich das allerdings mal getestet und auch nichts bemerkt (auch nicht in der Leistung. 0,0 )

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Aus eigener Erfahrung bei zwei A3 8V aus dem Kundenstamm meines alten Arbeitgebers (einer hat immer normal getankt, der andere nur V-Power diesel):

-V-Power Diesel deutlich weniger Ablagerungen im Kraftstofffiltergehäuse, nur leichte verschlammung am Boden sichtbar.

-Beim Fahrzeug mit normalen Diesel hatte das komplette Gehäuse schlammige Ablagerungen

Beim 550d hab ich deswegen auch Fast ausschließlich V-Power Diesel getankt, vom Gefühl her kein riesen Unterschied von der Laufruhe zu normalen Diesel.

Aral Ultimate Diesel deutlich ruhigerer Motorlauf aber leider nur 40km weit weg verfügbar und nicht so attraktiv wie der Smart-Deal von shell

HVO100 vom Startverhalten noch mal besser gefühlt im Vergleich zu Ultimate Diesel und kein so hoher Aufpreis. Ablagerungen sollten aufgrund des fehlenden Bioanteils auch nicht auftreten

• Hatte jemand von euch schon mal die Situation, dass BimmerLink nicht alle STG erkennt? Ich lese immer wieder mal den Fehlerspeicher aus und gestern ist mir aufgefallen, dass BimmerLink nur 5 STG erkannt/aufgelistet hatte anstatt von >10.Neustarten der App und des Autos hat keine Verbesserung gebracht. Fehlerspeicher der erkannten 5 STGs war unauffällig. Woran könnte es liegen?

• Hast du mal irgendwas flashen lassen? Apple CarPlay oder ne Navi Software? Da gibts anscheinend danach solche Probleme hab ich mal gehört wenn das Ding nicht Original von BMW ist.

• Moin Zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen bei meinem 530d an beiden Endrohren gleichermaßen kleine, feine weißen Ablagerungen. Kristallartig.

Kann mit jmd helfen, was das ist?

Salz ist es nicht, Straßen sind noch frei davon bei uns. Konnte das bisher die letzten 40-45tkm, seit ich den Wagen habe, nicht beobachten können.

Letzte Wo kam ich bei der Arbeit an u es lief gerade die DPF Regeneration (so zumindest mein Verständnis, denn der Kühler/Lüfter lief volles Rohr). Hatte ich noch bisher selten.

Aber woher kommen die kleinen Kristalle am inneren Rand der Endrohrblenden? Hm…

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• glaub mir, beim Diesel hörst und spürst du den Unterschied......

Bei mein M5 habe ich das allerdings mal getestet und auch nichts bemerkt (auch nicht in der Leistung. 0,0 )

Ich wüsste gar nicht auf Anhieb, wo es in meiner Region bzw Provinz überhaupt HVO gäbe. Aber für meine regelmäßige Pendelstrecke nutz ich auch meist ultimate - und finde auch, daß es ruhiger läuft, ganz leicht sparsamer ist (vernachlässigbar, nix mit den werbe-km), und der Rest geht aufs Gewissen

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ich wüsste gar nicht auf Anhieb, wo es in meiner Region bzw Provinz überhaupt HVO gäbe. Aber für meine regelmäßige Pendelstrecke nutz ich auch meist ultimate - und finde auch, daß es ruhiger läuft, ganz leicht sparsamer ist (vernachlässigbar, nix mit den werbe-km), und der Rest geht aufs Gewissen

Wo kann man HVO100 tanken? Die Tankstellenkarte
    Wo kann man HVO tanken? Hier gibt es eine Übersicht über alle HVO-Tankstellen in Deutschland, Europa und der Welt...
    hvo100.team

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93