Könnten das AdBlue Verbrennzngsrückstände sein?
Genau an sowas dachte ich auch. Vllt weiß es jmd konkret, deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach. Bisher ist mir das auf jeden Fall noch nicht „begegnet“.
Könnten das AdBlue Verbrennzngsrückstände sein?
Genau an sowas dachte ich auch. Vllt weiß es jmd konkret, deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach. Bisher ist mir das auf jeden Fall noch nicht „begegnet“.
Alles anzeigenMoin Zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen bei meinem 530d an beiden Endrohren gleichermaßen kleine, feine weißen Ablagerungen. Kristallartig.
Kann mit jmd helfen, was das ist?
Salz ist es nicht, Straßen sind noch frei davon bei uns. Konnte das bisher die letzten 40-45tkm, seit ich den Wagen habe, nicht beobachten können.
Letzte Wo kam ich bei der Arbeit an u es lief gerade die DPF Regeneration (so zumindest mein Verständnis, denn der Kühler/Lüfter lief volles Rohr). Hatte ich noch bisher selten.
Aber woher kommen die kleinen Kristalle am inneren Rand der Endrohrblenden? Hm…
Mach gerne mal ein Bild und lade es hier hoch. Das könnte uns helfen dir zu helfen.
Im ersten Moment würde ich auch auf AdBlue tippen, nur ist die Einspritzung so so so gering das mich wundern würde!
Hatte jemand von euch schon mal die Situation, dass BimmerLink nicht alle STG erkennt? Ich lese immer wieder mal den Fehlerspeicher aus und gestern ist mir aufgefallen, dass BimmerLink nur 5 STG erkannt/aufgelistet hatte anstatt von >10.Neustarten der App und des Autos hat keine Verbesserung gebracht. Fehlerspeicher der erkannten 5 STGs war unauffällig. Woran könnte es liegen?
sonst keiner ähnliche Situation gehabt?
sonst keiner ähnliche Situation gehabt?
Liest du aus während das Auto im Diagnosemodus ist?
Ansonsten drei mal kurz hintereinander auf den Anlassschalter tippen damit das Auto in den Diag Modus geht und nochmal prüfen.
Den G30 gab es doch bestimmt werksseitig mit verdunkelten Seitenscheiben hinten. Welchem Verdunkelungsgrad würde das bei einem Folierer entsprechen?
Den G30 gab es doch bestimmt werksseitig mit verdunkelten Seitenscheiben hinten. Welchem Verdunkelungsgrad würde das bei einem Folierer entsprechen?
Es wird immer das Restlicht angegeben, ich denke so zwischen 15-20% kommt gut an die Werkstönung ran. Aber im Zweifelsfall immer an der eigenen Scheibe zeigen lassen.
Ich hab auch gleich eine Frage bei der mir vielleicht jemand helfen kann: Ich habe gehört, dass die Prüfer beim TÜV und Co. angeblich mit der Teilenummer die Traglast von Felgen abrufen können. Das halte ich zwar für etwas unglaubwürdig, aber wollte mal fragen ob das jemand hier bestätigen kann?
BMW rückt ja leider keine Traglastgutachten mehr raus, und die 728 vom 8er BMW würde mir jetzt erstmal rein optisch gut gefallen. Was die ET betrifft ist jetzt erstmal unerheblich, es geht mir rein darum, ob ein Prüfer tatsächlich die Traglast anhand der Teilenummer abrufen kann.
Kann ich mir nicht vorstellen..... , dann müsste das auch irgendwo im ETK vermerkt sein mit der Traglast...
Was der Prüfer aber sehen kann anhand der Teilenummer , ob die felge auch zu dem Auto gehört...
und das seltsamerweise auch bei den Amis...
MFG
Arni
Liest du aus während das Auto im Diagnosemodus ist?
Ansonsten drei mal kurz hintereinander auf den Anlassschalter tippen damit das Auto in den Diag Modus geht und nochmal prüfen.
Nein normalerweise nicht. Das hat bisher immer gut funktioniert.
Eben ausprobiert: Auch im Diagnosemodus werden nur 5 STGs erkannt….
Ich hatte ja (ein oder zwei Mal nur) den Fehler mit einem ruppigen Motorstart für ca 15-20 Sekunden als ich beim zweiten Mal geprüft habe einem Fehler mit der Laufruheregelung Zylinder 5. Vorher seit ca 6 Monaten und 10tkm (seitdem ist das erst Auto in meinem Besitz, keine Ahnung was der Vorbesitzer getankt hat) immer nur V-Power Diesel getankt, danach auch weiter.
Hatte mir ja ein Angebot für Injektortausch bei einem Bosch Car Service geholt, das lag bei 700-750€ (Ich denke ca. 450€ Material + 250-300€ Arbeitszeit)
Da ich aktuell noch eine Gebrauchtwagenversicherung habe (Kein Premium Selection), die wohl den Injektor zum Großteil übernimmt (Materialkosten 40%, Arbeitszeit 100%) überlege ich folgendes:
Wäre es sinnvoll direkt eine Überprüfung aller Injektoren zu beauftragen? Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen (wenn es Sinn machen würde und falls die Versicherung doch rumzickt am Ende)?
Will da jetzt nicht nach einem Preis für die Überprüfung aller Injektoren fragen, wenn das ohnehin Unsinn wäre
Kurze Frage:
Mein Wagen hat behauptet, dass die Batterie in einer der Fernbedienungen leer wäre.
Ich hab die Batterie im betroffenen Schlüssel schon getauscht, aber die Meldung kommt weiterhin.
Ist dazu was bekannt, oder braucht er nur etwas länger bis er merkt, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt wurde?