Kurze Frage - kurze Antwort

  • Mach gerne mal ein Bild und lade es hier hoch. Das könnte uns helfen dir zu helfen.


    Im ersten Moment würde ich auch auf AdBlue tippen, nur ist die Einspritzung so so so gering das mich wundern würde!

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Hatte jemand von euch schon mal die Situation, dass BimmerLink nicht alle STG erkennt? Ich lese immer wieder mal den Fehlerspeicher aus und gestern ist mir aufgefallen, dass BimmerLink nur 5 STG erkannt/aufgelistet hatte anstatt von >10.Neustarten der App und des Autos hat keine Verbesserung gebracht. Fehlerspeicher der erkannten 5 STGs war unauffällig. Woran könnte es liegen?

    sonst keiner ähnliche Situation gehabt?

  • Den G30 gab es doch bestimmt werksseitig mit verdunkelten Seitenscheiben hinten. Welchem Verdunkelungsgrad würde das bei einem Folierer entsprechen?

    Es wird immer das Restlicht angegeben, ich denke so zwischen 15-20% kommt gut an die Werkstönung ran. Aber im Zweifelsfall immer an der eigenen Scheibe zeigen lassen.


    Ich hab auch gleich eine Frage bei der mir vielleicht jemand helfen kann: Ich habe gehört, dass die Prüfer beim TÜV und Co. angeblich mit der Teilenummer die Traglast von Felgen abrufen können. Das halte ich zwar für etwas unglaubwürdig, aber wollte mal fragen ob das jemand hier bestätigen kann?


    BMW rückt ja leider keine Traglastgutachten mehr raus, und die 728 vom 8er BMW würde mir jetzt erstmal rein optisch gut gefallen. Was die ET betrifft ist jetzt erstmal unerheblich, es geht mir rein darum, ob ein Prüfer tatsächlich die Traglast anhand der Teilenummer abrufen kann.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Kann ich mir nicht vorstellen..... , dann müsste das auch irgendwo im ETK vermerkt sein mit der Traglast...


    Was der Prüfer aber sehen kann anhand der Teilenummer , ob die felge auch zu dem Auto gehört...

    und das seltsamerweise auch bei den Amis...


    MFG

    Arni

  • Ich hatte ja (ein oder zwei Mal nur) den Fehler mit einem ruppigen Motorstart für ca 15-20 Sekunden als ich beim zweiten Mal geprüft habe einem Fehler mit der Laufruheregelung Zylinder 5. Vorher seit ca 6 Monaten und 10tkm (seitdem ist das erst Auto in meinem Besitz, keine Ahnung was der Vorbesitzer getankt hat) immer nur V-Power Diesel getankt, danach auch weiter.


    Hatte mir ja ein Angebot für Injektortausch bei einem Bosch Car Service geholt, das lag bei 700-750€ (Ich denke ca. 450€ Material + 250-300€ Arbeitszeit)

    Da ich aktuell noch eine Gebrauchtwagenversicherung habe (Kein Premium Selection), die wohl den Injektor zum Großteil übernimmt (Materialkosten 40%, Arbeitszeit 100%) überlege ich folgendes:

    Wäre es sinnvoll direkt eine Überprüfung aller Injektoren zu beauftragen? Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen (wenn es Sinn machen würde und falls die Versicherung doch rumzickt am Ende)?

    Will da jetzt nicht nach einem Preis für die Überprüfung aller Injektoren fragen, wenn das ohnehin Unsinn wäre

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

  • Kurze Frage:

    Mein Wagen hat behauptet, dass die Batterie in einer der Fernbedienungen leer wäre.

    Ich hab die Batterie im betroffenen Schlüssel schon getauscht, aber die Meldung kommt weiterhin.

    Ist dazu was bekannt, oder braucht er nur etwas länger bis er merkt, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt wurde?

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup: