Kurze Frage - kurze Antwort

• Kurze Frage:

Mein Wagen hat behauptet, dass die Batterie in einer der Fernbedienungen leer wäre.

Ich hab die Batterie im betroffenen Schlüssel schon getauscht, aber die Meldung kommt weiterhin.

Ist dazu was bekannt, oder braucht er nur etwas länger bis er merkt, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt wurde?

Qualitätsbatterie eingebaut, oder vom 10er tray ausm Discounter???

Bei letzteren ist die Frage schon beantwortet!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Ist tatsächlich eine ist so einem Multipack vom Discounter. Habe aber bisher keine Probleme mit denen gehabt, daher wär ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die Fernbedienung so sensibel ist...

Ich probier die Tage dann mal eine Qualitätsbatterie, danke für den Hinweis.

530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

BJ 07/2017

Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

:thumbsup:

• Ist tatsächlich eine ist so einem Multipack vom Discounter. Habe aber bisher keine Probleme mit denen gehabt, daher wär ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die Fernbedienung so sensibel ist...

Ich probier die Tage dann mal eine Qualitätsbatterie, danke für den Hinweis.

Die haben zu wenig Leistung.
    Haben also die Power einer Markenbatterie am Ende der Lebensdauer.

Für viele Geräte egal, der Schlüssel braucht aber mehr.

• Kurze Frage:

Mein Wagen hat behauptet, dass die Batterie in einer der Fernbedienungen leer wäre.

Ich hab die Batterie im betroffenen Schlüssel schon getauscht, aber die Meldung kommt weiterhin.

Ist dazu was bekannt, oder braucht er nur etwas länger bis er merkt, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt wurde?

Hab letztens mal wieder getauscht, mein G31 hat den Batterietausch im Schlüssel gleich erkannt.

Verwendet hab ich eine Duracell Batterie.

An sich nehme ich gerne Duracell oder Varta (keine Top Marke mehr aber gehen eigentlich fast immer), immer von Händlern wo auch der Umschlag passt und die Dinger nicht 1,5 Jahre im Regal liegen bevor sie gekauft werden.

Billige 10er Pack Batterien kaufe ich auch hie und da, aber diese dann für unwichtige Anwendungen wie zB für die Uhr in der Garage. Bei Anwendungen wo mich eine schwache Batterie nerven könnte (Auto, Motorrad, etc) nehme ich lieber etwas hochwertigere Hersteller.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Naja. Ich bin der Meinung, dass es nicht an den Zellen und auch nicht an der Leistung liegt. Der Schlüssel zieht ja keine 2 Ampere. Dass sie nicht so lange halten - das kann natürlich sein.

Ich vermute, zumindest ist es beim Audi meiner Herzensfrau so, dass die Batterien mit der Zeit schlechten Kontakt bekommen. Durch Erschütterungen, Vibrationen etc. Die Kontakte habe ich gelegentlich immer wieder mal leicht nachgebogen und dann war der Spuk vorbei.

Beim meinem G31 habe ich die Batterien aber auch noch nicht getauscht…..

Wie schön war es doch beim E39……kein Batterietausch….

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

• Scheibenwischer vorne.

Gesucht hab ich schon, gefunden nix.

Mir steht der erste Winter mit dem G31 bevor. Jetzt hat ja BMW diese tolle Funktion eingebaut das man den Scheibenwischer

erst hochfahren muss um ihn aufzuklappen X/

So, meine Frage, bevor ich mir die Motorhaube ruiniere.

Bleibt der Wischer oben...... Zeitlich unbegrenzt.....auch über Nacht ?

Starte ich den Motor wenn er oben ist, fährt er dann von selbst runter ?

Ich frage deshalb weil ich (Frostbedingt) die Wischer über Nacht hochfahren und ausklappen will damit sie nicht anfrieren.....aber

keine Lust habe das die dann von selbst im ausgeklappten Zustand runterfahren.

Da hat sich BMW ja mal wieder richtig was einfallen lassen :m0024:

Danke schon mal im voraus

• Bei mir steht in naher Zukunft ein Zwischenölwechsel an.

Kann mir jemand sagen ob es beim LCI, mit dem B58 Motor immer noch die Probleme mit dem Ölfiltergehäuse gibt?

Sprich das der Ölfilter zerbröselt?

Bevor ich das Fahrzeug gekauft habe, wurde allerdings vom BMW Vertragshändler ein Ölwechsel durchgeführt.

Ich habe keine Lust den Dicken in einen unfahrbaren Zustand zu bringen 😅