Kurze Frage - kurze Antwort

• War gerade im Portal, da die verganges Jahr während der BMW gebuchten Services nun natürlich auslaufen, aber da ist noch nix.

Sind ja noch ca. 14 Tage Zeit ;) . Mal sehen was in der 48. KW kommt.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Es schadet auch nicht, die Preise vor einer "Black Week" anzusehen um zu wissen ob es sich wirklich um ein Sonderangebot handelt.

Kurzes Beispiel:

Ich brauchte vor zwei Wochen neue Pedale fürs Mountainbike, namhafter Hersteller, Listenpreis € 200, waren um € 120,- gelistet, also gleich zugeschlagen.

Gestern bekomme ich von jenem Hersteller ein Email "Black Week Sonderangebote blabla", interessehalber die selben Pedale angesehen, kosten jetzt in der "Black Week" € 160...

Eine alte Weisheit sagt ja, dass es statistisch am günstigsten ist, in der Black Week gar nichts zu kaufen :P

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich wusste gar nicht das es den G31 überhaupt ohne Dachreling gab? Ich kann dir nicht sagen ob die Bohrungen vorhanden sind, aber der komplette Dachhimmel muss runter da die Dachreling von innen verschraubt ist. Die Dachrelinge sind gebraucht ab und an zu bekommen und nicht teuer. Ich gehe aber stark von aus das BMW diese Bohrungen standardmäßig in die Karosserie setzt um nicht verschiedene Teile für die Fahrzeuge produzieren zu müssen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hatte jemand von euch schon mal die Situation, dass BimmerLink nicht alle STG erkennt? Ich lese immer wieder mal den Fehlerspeicher aus und gestern ist mir aufgefallen, dass BimmerLink nur 5 STG erkannt/aufgelistet hatte anstatt von >10.Neustarten der App und des Autos hat keine Verbesserung gebracht. Fehlerspeicher der erkannten 5 STGs war unauffällig. Woran könnte es liegen?

Update: Heute neuen OBD Adapter versucht. Es werden immer noch "nur" 5 STGs angezeigt. Am Rechner mit ISTA werden mehr STGs erkannt (ich vermute alle?). Der STG-Baum kommt mir aber etwas anders vor, wie vor 6-12 Monaten (finde leider aktuell kein Vergleichsbild).

Es gab bei mir Anfang des Jahren ein SW-Update auf S15A-32-11-530. Kann es sein, dass sich dadurch die Darstellung in ISTA ändert?

Hat sonst noch jemand eine Idee, wieso BimmerLink nicht alle STGs erkennt (trotz Diagnosemodus und anderem Adapter)?

IMG_5577.pngLBDAi2Kw1LVuEmsy.59.jpg

• Also mit Bimmerlink deinen Fehlerspeicher auszulesen ist der größte Müll. Es verunsichert einen mehr als es soll weil es teilweise Fehler anzeigt die es gar nicht mehr gibt. Lies es mit Ista aus und gut ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Also mit Bimmerlink deinen Fehlerspeicher auszulesen ist der größte Müll. Es verunsichert einen mehr als es soll weil es teilweise Fehler anzeigt die es gar nicht mehr gibt. Lies es mit Ista aus und gut ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

da bin ich anderer Meinung. Bis jetzt stimmten alle Einträge mit den Einträgen bei ISTA überein. Außerdem es ist deutlich bequemer im Handling und immer griffbereit.

Du meinst wahrscheinlich den Adapter von Carly? Den hatte ich mal ausprobiert und da gebe ich dir Recht. Das ist der größte Müll. Es werden alle Einträge (Fehler + Infospeicher) als Fehler angezeigt.

Wie waere es denn, sich mal an den Support von Bimmerlink zu wenden?

wollte mich erstmal hier umhören. Eventuell hatte jemand ähnliche Erfahrung und eine schnelle Lösung. Sieht nicht danach aus und der nächste Schritt wird der Support sein.

• Update: Heute neuen OBD Adapter versucht. Es werden immer noch "nur" 5 STGs angezeigt. Am Rechner mit ISTA werden mehr STGs erkannt (ich vermute alle?). Der STG-Baum kommt mir aber etwas anders vor, wie vor 6-12 Monaten (finde leider aktuell kein Vergleichsbild).

Es gab bei mir Anfang des Jahren ein SW-Update auf S15A-32-11-530. Kann es sein, dass sich dadurch die Darstellung in ISTA ändert?

Hat sonst noch jemand eine Idee, wieso BimmerLink nicht alle STGs erkennt (trotz Diagnosemodus und anderem Adapter)?

IMG_5577.pngLBDAi2Kw1LVuEmsy.59.jpg

Ich gehe von aus das du den Cache der App mal gelöscht hast? Wenn nicht mal in Einstellungen -> Apps gehen und hier mal den Cache und die Daten löschen. Wenn das auch nichts bringt würde ich mal den Support kontaktieren.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Frage an die Profis hier: ich warte auf den Black Friday um mal das RTTI von BMW zu testen....

Nun die Frage, weil die Beschreibung für mich undurchsichtig ist: beim Connected Booster Packet, ist da das RTTI mit drinnen, oder ist das irgendwie ne abgeschwächte version von RTTI dann??

Macht es Sinn das Connected Booster auszuwählen? Was würdet ihr machen?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love: