Kurze Frage - kurze Antwort

• beim Connected Booster Packet, ist da das RTTI mit drinnen, oder ist das irgendwie ne abgeschwächte version von RTTI dann??

RTTI ist enthalten, eine abgeschwächte Form gibt es nicht.

Nutze selbst das CBP für die App Spielereien, per Kamera schauen was um das passiert, Parkplatzsuche und die Sprachverarbeitung ist angenehmer.

Sinnvoll ist es nicht, Preis/Leistung etwas teuer... aber wir sind Männer und mögen Spielzeug. :thumbsup:

• Habe auch das cbp. Nutze aber selten die Sprache, die parkplatzsuche oder das anschauen des Auto über die App. Nächste mal würde ich nur das rtti kaufen, das finde ich persönlich sinnvoll für meinen Bereich hier. Und ich finde es genauer als Maps.

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• Am besten ist es, das man das Booster Paket nimmt. Es hat einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von allem.

Man muss aber aufpassen, die Kartenupdates sind nur so "semi" vorhanden (ich meine, das nur Deutschland vorhanden ist, fährt man also ins Ausland, haben die Karten einen alten Stand).

Deshalb, falls man erwartet man kriegt da quasi alles, dem ist meines Wissens nach nicht so.

• Manchmal wird auch der Inhalt des Boosterpakets verändert.

Ich persönlich habe einfach mal am Anfang alles ausprobiert um dann im Jahr darauf nur noch das zu verlängern, was ich wirklich wollte (also RTTI zu black-friday Preisen + alle zwei Jahre das Kartenupdate).

• Für mich macht das Booster Paket gar keinen Sinn.

Alexa geht für mein Auto eh nicht, obwohl es drin ist. (zumindest früher ging es nicht), Remote Service ist doch eh schon über die App vorhanden. was kann die Online-Sprachverarbeitung besser als die integrierte?

Die Mehrinformationen bringen es doch auch nicht. Kartenupdate ist auch keins drin. Und die Parkplätze...naja.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert vom Booster Packet eh nur Alexa...Beim id6! Und rtti, da ich aber nur das rtti testen will und keine Alexa brauche, brauche ich nur noch nach rtti zu schauen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Also bei mir steht im Booster Paket folgendes

RTTI (Geht und ist sinnvoll)

Alexa (Geht nicht mit ID6)

BMW Online (Wetter und andere Apps (Nachrichten, Wikilocal etc.)

Connected Parking (Geht nicht mehr mit ID6)

Remote Services (Naviziel vom Handy ans Auto schicken, Türen öffnen, Standort des Autos)

Remote 3D view (3d Panorama aufnehmen)

Online Sprachverarbeitung (Natürlichere Sprache mit dem Auto)

Connected Navigation (Echtzeit Verkehrsinfo??? Informationen zu interessanten Orten??? Individuelle Zielvorschläge???)

Also Connected Navi ist entweder etwas doppelt gezähltes, oder etwas was mit ID6 nicht geht.

Naviziel ans Auto schicken, Autostandort und Wetter ist ganz nett, Remote 3D funktioniert in immer weniger Ländern.
    Durch den geringen Aufpreis zum RTTI sind es nette Gimmicks, aber kein Killer mehr dabei (früher online Kartenupdate).

• Also, Ziel vom Handy ans Autonavi id6 schicken funktioniert auch so mit der my bmw app! Autostandort sehe ich auch in der App!

Türen , Fenster auf und zu , Licht an, hupen km stand, Reichweite, tankinhalt funktioniert auch mit der App ohne irgendetwas dazuzukaufen!

Bleibt bei mir einzig RTTI!

Oder ist da irgendwas ab Werk 2018 dazugekauft worden?? Oder evtl modellabhängig?

Ich raff das gerade echt nicht!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love: