Das was du meinst sind die „Remote Services“. Diese sind für normal auf Lebenszeit inkludiert und kostenlos.
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Das was du meinst sind die „Remote Services“. Diese sind für normal auf Lebenszeit inkludiert und kostenlos.
Ok danke für die info... aber worin besteht der unterschied??
-
Unterschied zu was?
-
remote Service was sowieso dabei ist und den Funktionen von Connected Booster
-
Das hat Klaus doch schon gelistet.
Wenn man sich in seinem BMW Account einloggt oder diesen über die App öffnet sieht man welche Dienste für das eigene Fahrzeug buchbar sind. Mit ausführlicher Beschreibung. Im Booster sind einzelne Dienste zusammengefasst.
-
Also bei mir steht im Booster Paket folgendes
RTTI (Geht und ist sinnvoll)
Alexa (Geht nicht mit ID6)
BMW Online (Wetter und andere Apps (Nachrichten, Wikilocal etc.)
Connected Parking (Geht nicht mehr mit ID6)
Remote Services (Naviziel vom Handy ans Auto schicken, Türen öffnen, Standort des Autos)
Remote 3D view (3d Panorama aufnehmen)
Online Sprachverarbeitung (Natürlichere Sprache mit dem Auto)
Connected Navigation (Echtzeit Verkehrsinfo??? Informationen zu interessanten Orten??? Individuelle Zielvorschläge???)
Also Connected Navi ist entweder etwas doppelt gezähltes, oder etwas was mit ID6 nicht geht.
Naviziel ans Auto schicken, Autostandort und Wetter ist ganz nett, Remote 3D funktioniert in immer weniger Ländern.
Durch den geringen Aufpreis zum RTTI sind es nette Gimmicks, aber kein Killer mehr dabei (früher online Kartenupdate).Finde es eine Frechheit, daß die Pakete anbieten, die für das eigene Fahrzeug gar nicht vollständig funktionieren. Die wissen doch selbst ganz genau, was für das Fahrzeug geht und was nicht. Dafür gibt es ja die Datensammlungen.
Und ich meine, daß die Lücken aus den Paketen früher mal kenntlich gemacht wurden, oder man konnte das woanders nachlesen.
-
Finde ich aber auch eine Frechheit. Die Kisten sind 7 Jahre alt und dann geht schon einiges nicht mehr?
-
Finde ich aber auch eine Frechheit. Die Kisten sind 7 Jahre alt und dann geht schon einiges nicht mehr?
würde ich eher sagen ... geht noch nicht, weil zu alt.
-
Sollte BMW wirklich alles nochmal überdenken...?
Remote Dienste (welche beim G3x kostenlos sind) kosten bei AUDI 39.90EUR per Anno, Online Dienste (Verkersinformationen, Google Earth etc.) nochmal 145EUR per Anno.
Legt man einen A6 aus 2018 (was dem ID6 entspricht) zu Grunde liegt man für das Navi Update bei 259EUR.
-
Ja, dank der Übernahme des Parkappanbieters ist die Parkfunktion gestorben.
Nach Angaben des Anbieters, wäre die Anpassung recht günstig gegangen, BMW wollte aber nicht dafür zahlen. So ist das Feature halt raus.
Das wird uns in den nächsten Jahren mit den BMW Apps noch häufiger passieren, es sei denn, irgend jemand leakt den BMW code, dass es so privat weiterentwickelt wird.