Kurze Frage - kurze Antwort

• Das ist definitiv Sensatec.

Die anderen Bezüge sind ja alle nicht perforiert es sei denn man hat Sitzlüftung. Letztere gibt es aber nur in Verbindung mit Komfortsitzen was hier auch nicht verbaut ist.

Also entweder wurde hier was nachgerüstet oder du hast dich verguckt. Hast du mal deine FIN in M-Decoder o.ä. reingeschmissen?

die Ausstattung habe von der BMW Seite wo ich angemeldet bin

• Guten Morgen zusammen,

ich glaube ich habe eine ganz dumme Frage.

Mein Wagen zeigt aktuell an, dass eine Glühkerze defekt ist (Macht sich bei den kalten Temperaturen auch bemerkbar) und ich möchte gerne direkt alle vier tauschen.

Mir ist leider auf jeder Teile Seite sowie bei BMW aufgefallen, dass mir kein Glühsteuergerät mehr angezeigt wurde. Ich weiß, dass man früher immer komplett alle Glühkerzen + Steuergerät getauscht hat.

Ist das heute nicht mehr so oder bin ich einfach zu blöd diese zu finden? Zusätzlich habe ich in einem B47 Video gesehen, dass es Glühkerzen mit Drucksensoren gibt. Auch diese Zeigt mir der Lebmann Ersatzteilkatalog nicht an.

Meine HSN/TSN ist die 0005/COR.

Hat jemand von euch eine Antwort darauf? Vielen Dank schon mal.

• 4x BMW Glühstift 12230035934 ( Bosch GLP173 )

1x BMW Glühsteuergerät 12218473750

... sollte passen.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Wenn ich hinten das Wischwasser betätige, dann bewegt sich der Scheibenwischer einmal komplett trocken über die Scheibe und beim zurückkommen des Scheibenwischers kommt Wischwasser raus, so dass der Scheibenwischer beim Weg in die Ausgangstellung ab der Mitte dann das Wischwasser verteilt.

Ist das bei euch auch so. Ich hätte gedacht das das Wischwasser sofort rausgespritzt wird und dann vom Scheibenwischer im 1 Zyklus (aus Ruhestellung einmal über die Scheibe) schon über die Scheibe verteilt wird und diese reinigt. So schmiert mein Heckscheibenwischer erst einmal trocken über die Scheibe, bevor das Wasser zum reinigen da ist. Kann ja so nicht gut für den Scheibenwischer sein, daher meine Frage.

• Ich hätte gedacht das das Wischwasser sofort rausgespritzt wird und dann vom Scheibenwischer im 1 Zyklus (aus Ruhestellung einmal über die Scheibe) schon über die Scheibe verteilt wird und diese reinigt.

Also bei mir gehen der Wasser-Sprutzer und der Wischer gleichzeitig los. Bevor der Wischer das erste Mal komplett drüberwischt, hat er schon Wasser - also wie bei der Frontscheibe.

Klar, dass man je nach Verschmutzung das Prozedere wiederholen muss, wenn's Schlieren gibt.

Evtl. muss der Anschluß geprüft werden (mal mit abgezogenem Schlauch testen ob gleich Wasser kommt) und ggf. Deine Düse reinigen :/ . Viel Erfolg!

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich würde mal auf das Rückschlagventil der Heckwaschdüse tippen, wenn das nicht mehr richtig funktioniert muss die Pumpe länger fördern, bevor da was raus kommt.

Legt denn die Pumpe direkt beim betätigen los? Die müsste man ja hören.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Laufleistung: 170tkm