Kurze Frage - kurze Antwort

• Deshalb einfach keinen Heckwischer nutzen, saut nur das Auto komplett ein *SCNR :saint:

Ich hab das Problem auch, aber nur, wenn ich ihn lange nicht benutzt habe, zB beim Eintritt ins Schmuddelwetter nach nem langen Sommer. Auch dann, wenns 3 Wo nicht betätigt wurde, braucht er etwas. Da ich es aus og Grund eher vermeide, suche ich da erst gar keinen Fehler zB in der Düse. Klingt aber plausibel mit dem RSV

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Heute Morgen fahre ich zur Arbeit. Alles gut. Fahre Steig runter und dann auf die Serpentinen zu. Auf einmal höre ich in jeder links und rechts Kurve wie es ganz leicht knackt.

Spürt man auch in den Beinen.

Vermutlich Antriebswelle oder? Denke das knacken muss vorne entstehen. Wenn es hinten wäre, wäre es nicht so spürbar denke ich?!

• Ja wäre denkbar.

Kannst ja mal links oder rechts einschlagen im Stand und dann etwas kräftiger beschleunigen müsste man dann auch hören, macht meiner auch mal sehen wann ich es mal in Angriff nehme.

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Hey,

Mal eine Frage zu den PDC Sensoren.

Mir ist schon beim Kauf aufgefallen das die nicht bündig stehen mit der Stoßstange, gerade hinten.

Hab leider kein Fahrzeug wo ich das mal vergleichen könnte, daher frage ich euch 😅

Sind die PDC Sensoren bei euch auch etwas versenkt?

Mal noch ein Bild dazu.

Bitte nicht schimpfen das mein Fahrzeug aktuell so dreckig ist :m0003:

IMG_20241206_131332.jpg

• Ist das bei euch auch so. Ich hätte gedacht das das Wischwasser sofort rausgespritzt wird und dann vom Scheibenwischer im 1 Zyklus (aus Ruhestellung einmal über die Scheibe) schon über die Scheibe verteilt wird und diese reinigt. So schmiert mein Heckscheibenwischer erst einmal trocken über die Scheibe, bevor das Wasser zum reinigen da ist. Kann ja so nicht gut für den Scheibenwischer sein, daher meine Frage

Ich hab da mal drauf geachtet.
    Es kommt sofort Wasser und der Wischer läuft nicht trocken.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Ist bei mir auch so, wenn auch gefühlt etwas bündiger als auf deinem Foto.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hallo!

Nach 11 Monaten habe ich nun einen G31 gefunden!!! :love:

Auslieferung hoffentlich noch vor Weihnachten!

Frage: Ich habe mal gelesen/gehört, dass die BMW Dachträger des 5er F11 (mein noch aktueller) auch auf dem G31 passen sollen, kann das jemand bestätigen?

Beste Grüße

Nils

F11 preLCI 530dx---530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport