Kurze Frage - kurze Antwort

• Falls der Stoßfänger mal nachlackiert und zum ausbacken im Ofen war, können sich die Kleber für die PDC-Sensoren etwas gelöst haben. Ganz bündig sind sie aber bei mir auch nicht :|

• Sollt eigentlich, zumindest Garantie a la Europlus oder Select. Gewährleistung eher nicht.

Wie alt, bzw wie lang dein Hobel?

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Könnte auch unter Leuchtmittel fallen. Und obwohl man immer davon ausgeht, daß die "ein Leben lang" halten, sind das Leuchtmittel, die nicht drunter fallen.

Hat mir mein Verkäufer so erklärt. Ihre "Hausgarantie" würde das abdecken, nicht die PS.

Aber probieren würd ich es.

Ich würde eher sagen, die Gewährleistung deckt im ersten Jahr mehr ab als manche Garantie....

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Ich würde sagen, das fällt unter Gewährleistung.

Anders als früher, wo da noch eine Birne drin war, die logisch kaputt gehen konnte, sind ja heute bekanntermaßen LED drin. Die LED sind oft für viel mehr Leuchtstunden gebaut, als der Wagen überhaupt überleben wird.

So würde ichs zumindest argumentieren. Das heißt, die haben wahrscheinlich vor ihrem Lebensende aufgegeben, was auf einen Fertigungsfehler (der am Anfang schon war) zurückschließen lässt.

Soll dir mal einer das Gegenteil beweisen. In der Gewährleistung müssen sie das nämlich. Zumindest im ersten Jahr nach Kauf/Abnahme.

• Ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe gerade die M Sportbremse im FA nachgetrafen und anschließend aufgrund diverser anderen Dinge alle Steuergeräte codiert, Problem ist jetzt, dass im IDrive nicht mehr mein Auto (Farbe, Ausstattung, Felgen) angezeigt wird, sondern ein Random Luxury Line G31.

Wie passe ich das wieder an? Woran hängt die Darstellung? Oder läuft das über Connected Drive?

Ein kurzer Hinweis würde mir echt helfen.

Mfg

• Dazu muss du VEHICLE_COLOUR im HU_MGU Steuergerät unter 3000 HMI_SPEECH wieder auf den richtigen Wert codieren.

Dass hier der Wert nach FA-Codierung zurückgesetzt wird, hatte ich auch.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23