Kurze Frage - kurze Antwort

• Da wird immer ein Standard Bild angezeigt.

Bei deiner ID6 Headunit hatte jemand per SSH-Zugang das Bild getauscht bzw. ein Foto des Fahrzeugs eingefügt. Warum dabei nicht des Standard Bild getauscht wurde weiß ich nicht.

Kann aber sein es wurde der M-Sport Pfad benutzt. Müsstest dafür die M-Sport Oberfläche codieren. Evtl. war es ja so codiert.

Standard ist die Oberfläche teils Orange, M-Sport ist Rot.

• Da wird immer ein Standard Bild angezeigt.

Bei deiner ID6 Headunit hatte jemand per SSH-Zugang das Bild getauscht bzw. ein Foto des Fahrzeugs eingefügt. Warum dabei nicht des Standard Bild getauscht wurde weiß ich nicht.

Kann aber sein es wurde der M-Sport Pfad benutzt. Müsstest dafür die M-Sport Oberfläche codieren. Evtl. war es ja so codiert.

Dazu muss du VEHICLE_COLOUR im HU_MGU Steuergerät unter 3000 HMI_SPEECH wieder auf den richtigen Wert codieren.

Dass hier der Wert nach FA-Codierung zurückgesetzt wird, hatte ich auch.

Merci, muss ich testen, irgendwo müssen dann auch noch die Felgen einstellbar sein, die haben auch gepasst.

Da wird immer ein Standard Bild angezeigt.

Ein einfaches Bild war das m.E. nicht, der Vorbesitzer hat da sicherlich nichts gemacht. Fahrzeug hat ID7.

• an3k Codierung hat funktioniert, Fahrzeug ist wieder Phytonic Blau.

Was ich noch getestet habe, unter Vehicle Trim kann man Luxury Line anwählen, aber auch noch einzelne Ausstattungen... Die scheinen aber nicht die beschriebene Funktion zu haben...

• Hallöle allerseits,

ich bin seit heute leider "Besitzer eines netten Steinschlag" in der Frontscheibe, direkt im Sichtbereich des Fahrers. Nach meinem Kenntnisstand heißt das Frontscheibe raus und neue rein (gelobt sei die Teilkasko :m0014: ).

Nun stellen sich mir 2 Fragen und ich hoffe hier auf fundierte Aussagen der Technikkenner:

1. Ich habe gelesen, dass es auch bei BMW "Akustikverglasung" geben soll. Also Frontscheiben, die die Fahrgeräusche - gerade bei hohen Geschwindigkeiten - nochmal deutlich dämmen. Gibt es sowas für den G31 LCI?
      Und wenn es das gibt, kann ich den Freundlichen damit einfach beauftragen oder gibt es da wieder andere Aufhängungen, weil dickere Frontscheibe o.ä., was dem entgegen steht? (Aufpreis würde ich natürlich selbst berappen.) :m0031:
    2. Ich habe einen Drive Assist verbaut und spiele mit dem Gedanken, langfristig auf DA+ umzurüsten. Dazu müsste ich natürlich so einige Komponenten durchtauschen (Frontschürze Radar+Kamera, Live Cockpit, Steuergeräte usw.). Ich hab da eine verlinkte Anleitung aus Amiland gesehen und mir war so, als wenn für DA+ auch eine andere Kamera hinter der Frontscheibe verbaut wurde.
      Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt, diese bereits austauschen zu lassen? Und würde die überhaupt mit den restlichen verbauten Komponenten zusammen funktionieren oder eher reihenweise Fehler melden? Gibt es da Erfahrungswerte?:m0018:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Baujahr 10/20 und ca 5m lang ^^

Also ich hab den dieses Jahr im März gekauft und hätte also noch Gewährleistung.

Ah ja - jetzt wissen wir auch das Baujahr und das Kaufdatum (sollte auch in die Signatur ;) ).

Ich tippe mal auf Gewährleistung und wir sind gespannt was der Verkäufer/Händler sagt.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung