Kurze Frage - kurze Antwort

• Dem kann ich mich nur anschließen… acc funktioniert nur hinterm lkw sinnvoll, der rest ist nicht in der lage sein tempo zu halten und der bmw ist nur am bremsen und beschleunigen…

Besser wird es bei Strecken mit 120 / Baustellen und dann am besten im eco modus, dann ist das auto da etwas entspannter. Auf freier Strecke benutze ich ihn auch kaum.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Laufleistung: 170tkm

• mWn gibt es den Schlüssel nur als Ganzes (s. Teilekatalog). In dem Fall würde ich wohl eine Hülle drum machen damit man es nicht so offensichtlich sieht.

BMW 51217409076 Einschubschlüssel Chrom - LEEBMANN24

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Es steht halt so in der BA. Drei Striche gleich halber Tachowert.

(für die, die sich wundern, dass das in der Stadt weniger ist - die Hälfte von 50 ist halt 25 und bei 100 sind es 50 Meter, etc. - also je schneller desto mehr Abstand)

Und es steht auch dabei, dass Du als Fahrer immer verantwortlich bist.

Genauso verhält es sich ja auch mit den bis zu 15km/h plus beim Speed-Assist. ;)

Aber wenn jemand da BMW haftbar machen möchte, berichtet gerne das Ergebnis hier. ;)

Seh ich auch so. Da finde ich die "wild-west" Aussage doch schon sehr amüsant. Wahrscheinlich halte ich damit mehr Abstand als die meisten hier.

• Besser wird es bei Strecken mit 120 / Baustellen und dann am besten im eco modus, dann ist das auto da etwas entspannter. Auf freier Strecke benutze ich ihn auch kaum.

Das stimmt, ich nutze das ACC meist im eco modus und da ist es etwas entspannter.

Aber man darf von einem ACC und einem lane keeping assistant nicht erwarten, dass er so fährt, wie man das selbst machen würde, ansonsten wird man nicht glücklich.

• Ich nutze ACC am liebsten im Kolonnenverkehr auf der Landstraße, auf der Autobahn fahr ich meist selbst.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Gibt es Teile, die ihr beim G31 (bei über 100tkm) einfach prophylaktisch mal tauschen würdet? Konkret würde ich an sowas wie Relais für die Luftfederung, Luftmassenmesser, etc denken.

Meine Klappen machen mir irgendwie auch Sorgen. Hatte hier gelesen dass im Stand die untere Klappe offen sein sollte und wenn man 3x schnell Zündung drückt sie eigentlich zu gehen sollte. Stimmt das? Denn sie blieb bei mir in beiden Fällen offen.

Ich hatte mehrmals Fehler bzgl. der Klappen im Speicher, aber der BMW Händler meinte bei Überprüfung alles wäre in Ordnung.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.