Moin und kurze Frage:
Weiß jemand was BMW dafür nimmt, die Facelift Rückleuchten einzubauen? Nur Arbeitslohn, Material ist vorhanden.
Hab nen 250€ Gutschein. Der soll ja nicht verfallen
Danke euch und entspannte Tage
Moin und kurze Frage:
Weiß jemand was BMW dafür nimmt, die Facelift Rückleuchten einzubauen? Nur Arbeitslohn, Material ist vorhanden.
Hab nen 250€ Gutschein. Der soll ja nicht verfallen
Danke euch und entspannte Tage
Ich hatte ein Angebot um die 500€ Netto bekommen (3 Stunden Elektrik á 125€ + Codieren)
Ok. Das hilft mir. Danke Dir.
Habe ein G31 LCI. Nun meldet sich in der MyBMW APP unter nächster Service : Wechsel der Bremsbeläge hinten in 5.000 km.
Der Bremsbelag muss ja nun an die Elektronik gemeldet haben, ich möchte in 5.000 km getaucht werden. Wie funktioniert das?
Wird da ab einer bestimmten Verschleißgrenze (oder Belagdicke) ein Implus ausgelöst? Und dann wird stur von 5.000 km runtergezählt?
Oder misst irgendwas kontinuierlich die Belagdicke? Bei letzterem könnte ich ja auch noch mit dem Belag 8.000 km weit kommen, wenn ich z.B. sehr vorausschauend fahre und bremse bzw. kein ACC mehr nutze, etc. Hat da jemand Erfahrung?
Wird da ab einer bestimmten Verschleißgrenze (oder Belagdicke) ein Implus ausgelöst? Und dann wird stur von 5.000 km runtergezählt?
Das ist meines Wissens ein rein errechneter Wert anhand km Laufleistung und evtl. bremsverhalten als Frühindikator.
Es gibt nur den einen Verschleissensor pro Achse der dann kurz vor dem endgültigen Aus der Beläge (mit etwas Reserve, weil ja nur in einem von 4 Belägen so ein Sensor steckt) durchgeschliffen ist und dann zum sehr zeitnahen Austausch auffordert.
In wie weit sich die 5tkm noch adaptieren weiß ich nicht.
Ich würde im Zweifel aber so lange fahren bis der Verschleissensor anschlägt.
Ok, Danke. Dann warte ich mal bis der anschlägt und bremse solange noch mit ruhigem Gewissen.
Gibt es so eine Art Mud Flaps in verkleinerter Ausführung, so eine Art Kunststoffprofil für den unteren Radlauf für den G30?
Viele Japaner haben das ja ab Werk, mitunter schön integriert in Wagenfarbe.
Mich nervt der ständige Dreck da unten, hauptsächlich Teerflecken im Sommer.
Entweder die Schmutzfänger von BMW kaufen, oder welche aus China: https://www.ebay.de/itm/365115…1HjBkWEAQYASABEgLWofD_BwE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Entweder die Schmutzfänger von BMW kaufen, oder welche aus China: https://www.ebay.de/itm/365115…1HjBkWEAQYASABEgLWofD_BwE
Grundguetiger. Es gibt noch Menschen die sich sowas an ihr Auto pappen!?!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich fänd es schön, wenn es mehr Autos hätten… das würde auch das Problem mit Steinschlägen und aufgewirbeltem Wasser wieder etwas reduzieren.