Kurze Frage - kurze Antwort

• Moin und kurze Frage:

Weiß jemand was BMW dafür nimmt, die Facelift Rückleuchten einzubauen? Nur Arbeitslohn, Material ist vorhanden.

Hab nen 250€ Gutschein. Der soll ja nicht verfallen :)

Danke euch und entspannte Tage

Ähm, welchen Mehrwert bringen die Dinger? Also ich meine ... Umbau der Scheinwerfer von Standard auf Laser könnte ich noch verstehen, denn es könnte die Sicht bei Nacht für DICH verbessern. Was genau bringt der Wechsel hinten? Mehr Rotlicht im Rückspiegel beim Bremsen? :/

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Pünktlich zu Weihnachten hat mein Dicker mir auch ein Geschenk gemacht und die Standheizung muckt rum.

Batterie: Hauptbatterie 85% Ladezustand, vor ca 3tkm getauscht. 105Ah AGM (VARTA Silver AGM), auch passend codiert (war vorher schon ne 105Ah AGM drin).

Die 50Ah Zusatzbatterie wurde vom Händler vor unter einem Jahr auf Verdacht mal getauscht als der Tacho gesponnen hat (war aber der Tacho selbst), da liegt mir auch eine Rechnung vor (Auch ne VARTA AGM). Die sollte es also auch nicht sein.

Trotzdem hatte ich jetzt Fehlercode 801329 Standklimatisierung: Abbruch, Verhinderung wegen Niedervolt-Powermanagement (Verbraucherabschaltung)

Und das Auto war natürlich nicht warm.

Spannung mit Motor laufend im Stand (Speicherspannung) 14,81V, Batteriespannung 14,659V

Mit Motor aus dann Speicherspannung / "Basisbordnetz Speicherspannung" 13,13V und Batteriespannung 12,789V

Keine Ahnung was jetzt der Unterschied zwischen "Basisbordnetz Speicherspannung" und "Batteriespannung" ist.

Aber das sieht ja eigentlich nach einer gesunden Batterie aus? Irgendwelche Ideen? War auch glaube ich jetzt das erste Mal, dass das vorgekommen ist. Trotzdem nervig (musste Kratzen..)

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Ähm, welchen Mehrwert bringen die Dinger? Also ich meine ... Umbau der Scheinwerfer von Standard auf Laser könnte ich noch verstehen, denn es könnte die Sicht bei Nacht für DICH verbessern. Was genau bringt der Wechsel hinten? Mehr Rotlicht im Rückspiegel beim Bremsen? :/

Warum gibt es Leute die auf M-Stoßstange umbauen?

Weil's gefällt...

Ich würde an Ralle 's Stelle die 250€ aber evtl auch anders investieren, spezifisch in ein Advanced Car Eye 3.0 Pro mit Einbau :)

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Warum gibt es Leute die auf M-Stoßstange umbauen?

Weil's gefällt...

Ich würde an Ralle 's Stelle die 250€ aber evtl auch anders investieren, spezifisch in ein Advanced Car Eye 3.0 Pro mit Einbau :)

..weils gefällt ^^...du sagst es.

Die Kamera ist eine super Idee! Ich allerdings schon eine Dashcam drin. Was mich aber auf eine Idee bringt: Es gibt ja noch andere elektronische Gimmicks wie den GTO zB...

..noch schöne Feiertage

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ich fänd es schön, wenn es mehr Autos hätten… das würde auch das Problem mit Steinschlägen und aufgewirbeltem Wasser wieder etwas reduzieren.

Wenn sich nicht jeder zweite die dicksten Reifen raufziehen würde, die nach Möglichket so weit draussen stehen, wie es nur geht, würde es den Dreck ebenfalls reduzieren.

Es gab Zeiten, da waren die Schmutzfänger in einer gewissen Art an fast jedem Auto dran.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bei BMW codiert?

• Bei BMW codiert?

Was codiert? Den Tausch der 105Ah AGM Hauptbatterie? Den habe ich selbst via Bimmerlink "codiert" (Batterietyp musste nicht geändert werden, weil von Werk aus schon 105Ah AGM verbaut, dementsprechend von Werk aus codiert und natürlich auch mit einer 105Ah ersetzt wurde), bzw nur den Batterietausch registriert.

Bei der 50Ah Zusatzbatterie weiß ich nicht, ob der Händler das codiert hatte. Vermutlich nicht. Mir ist auch nicht bekannt dass es für die Zusatzbatterie die Notwendigkeit gibt, da was zu codieren?

• Und nu?

Batterie wurde wie mehrfach erwähnt beim Wechsel entsprechend angelernt bzw. der Wechsel registriert (via BimmerLink). Ich glaube du hast nicht so wirklich eine Ahnung, worüber du hier redest.