Geht bei os6, wenn deine Hardware es unterstützt
Wie finde ich das raus? Aktuell hab ich nur die Codierung mit aktuellem Wert „HK Surround“ gesehen, nicht alev3_ram oder so, oder ist das erwartet?
Geht bei os6, wenn deine Hardware es unterstützt
Wie finde ich das raus? Aktuell hab ich nur die Codierung mit aktuellem Wert „HK Surround“ gesehen, nicht alev3_ram oder so, oder ist das erwartet?
Du brauchst HK, sonst kannst du es nicht codieren: HU_MGT -> 3002 AUDIO_BROADCAST -> AUDIO_SYSTEM -> alev4_ram
Du brauchst HK, sonst kannst du es nicht codieren:
Hab ich doch (0688 Harman/Kardon Surround Sound System)
Aber wie gesagt, unter Programmierung seh ich als Werte keine alevx_ram. Ich hab nur ein 3002 AUDIO_TUNER_TRAFFIC und AUDIO_SYSTEM ist als "hk_surroundsound" codiert
Wenn du Bimmercode hast, kannst du es auch unter Audio codieren.
Wenn du Bimmercode hast, kannst du es auch unter Audio codieren.
Ja? Wo denn?
So sieht das nämlich bei mir aus.
Du musst raus aus dem Expertenmodus, und dann bei Audio nachschauen. Dort kann man B&W-Klangeinstellungen aktivieren.
bei id6 ,soweit ich weiss ,ist b&w murks ,da es nicht wirklich funktioniert...
Ich würde stattdessen wie bri mir ,auf B&O codieren ,das hat echt nen mehrwert ,und der klang ist um welten besser..
Mfg
Arni
Gab es zu meinem Baujahr auf jeden Fall nicht. Es gab
676 HiFi Lautsprechersystem (digitaler Verstärker, 205 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig, 12 Lautsprecher) für 490,-€, dann
688 Harman Kardon Surround Sound System (digitaler Verstärker mit individuell einstellbarem Equalizing, 600 W Verstärkerleistung, 9 Kanäle, Lautsprecherblenden mit Harman Kardon Schriftzug) für 1.090,-€
Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System (Vollaktiver 10-Kanal-Verstärker mit 1.400 Watt und 16 Lautsprechern, u. a. Diamant-Hochtöner, Lautsprecher teilweise beleuchtet, Quantum Logic Surround mit 7-Band-Equalizer Dynamisches Sound-Equalizing, Nur in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive) für 4.650,-€ bzw. in Verbindung mit dem Entertainment Paket für 3560,-€
Von B&O ist da keine Spur. Ob man das trotzdem codieren kann? Keine Ahnung.
Sagt mir wie und ich probiere das gerne aus (und nicht "ja das geht schon" und es geht tatsächlich gar nicht...)
bereich elektrik ,beleuchtung....
Bimmercode liste aller codierungen g30/31 ,seite 67 ,mein beitrag #666
Gibt beim g30 kein b&o ,aber das setup ist im hk verstärker hinterlegt..
Es gibt ne anleitung auf bixxerguide.de ,die x durch "m" ersetzen...
Das wort ist hier im forum leider zensiert...warum auch immer..
Mfg
Arni
bei id6 ,soweit ich weiss ,ist b&w murks ,da es nicht wirklich funktioniert...
Funktioniert hier.
Ist aber unterschiedlich, je nach verbauter Hardware.