Kurze Frage - kurze Antwort

• Original Belagsatz inklusive Fühler bei Leebmann24 226€, sehr einfach zu wechseln.

Bei mir 306,56 € (Artikel Nr.: 10811266, Hersteller Nr.: 34108877042)

Aber ganz ehrlich: Es gibt Dinge von denen lass ich die Finger. Bremsen gehören dazu.

Ein Auto muss NICHTS können, außer einer Sache: Bremsen.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Ich habe nicht auf das Modell geachtet, natürlich sind die Beläge teurer, als meine. Ich schraube schon lange, deswegen sind Bremsen für mich kein Hexenwerk.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Meine örtliche freie Werkstatt hat mir gerade "ca. 690 Euro brutto" für Bremsbeläge vorne an meinem 540d veranschlagt =O

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist doch ein bisschen sehr viel?

Beläge wären ATE, also Materialkosten ca 170€, selbst originale Beläge nur liegen nur bei 300€.

Gerade Beläge hinten wechseln lassen beim Händler, es waren 450 Euro brutto. Vorne ist teurer, daher kommt das schon hin.

• Wie kann man die Sendertasten 1-7 löschen oder ändern was gerade belegt ist? Kommt immer die meldung speichern nicht möglich,will aber nur ändern. danke

Erste und letzte Taste gleichtzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich habe heute beim Blick in die Service Mappe festgestellt, das die Key Card nicht in dem kleinen Fach ist. Die gehört doch sicherlich zur Standard Ausstattung, oder? Meiner hat auch den knobeligen Display Key.

Bevor ich jetzt den Verkäufer anschreibe, wollte ich mich einmal vergewissern.

• Gerade Beläge hinten wechseln lassen beim Händler, es waren 450 Euro brutto. Vorne ist teurer, daher kommt das schon hin.

Aber a) nicht 240€ mehr, b) zwei mal nicht wenns bei ner freien ist und c) sie nicht Original BMW (300€), sondern ATE (170€) verbauen wollten.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Wie kann man die Sendertasten 1-7 löschen oder ändern was gerade belegt ist? Kommt immer die meldung speichern nicht möglich,will aber nur ändern. danke

Bei mir ist es so, dass ich die Tastenbelegung einfach "überschreiben" kann. Wenn ich zB auf Taste 1 von einem Radiosender auf Ambientebeleuchtung wechseln will, gehe ich zur Ambientebeleuchtung und drücke lange die 1, dann wird das neu gespeichert. Allerdings kann nicht alles auf die Kurzwahltasten gelegt werden.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

Das muss nicht gelöscht werden.

Dann liegt es wohl daran, dass du nicht gerade an einem Menupunkt bist, den man speichern kann.

Im Prinzip kann man Menupunkte speichern, jedoch keine Daten.

Beispiel: Man kann den USB-Audio-Stick speichern, nicht jedoch ein einzelnes Lied.