Kurze Frage - kurze Antwort

• Hallo an alle ,

Frage :

Ich habe vor kurzem beim g31 530dxdrive Dpf/Agr und Adblue Off , davor fuhr der Wagen bis 252 Kmh jetzt fährt leider bis 220 Kmh? Ist es möglich das bei der Programmierung die Vmaxx aktiviert wurde?

Das kommt davon, wenn man zum Wald und Wiesen Tuner geht.

Am besten alles auf 0, und vernünftig machen. Der DPF muss nicht unbedingt raus. Dieser Irrglaube treibt sich aber überall noch herum.

Wie viel Leistung soll er denn haben?

• Hatte ich in einem anderen Zusammenhang auch mal, als ich Alexa aktiveren wollte. Entkoppeln und neu koppeln hat auch nichts gebracht. Am nächsten Tag als ich wieder gefahren bin konnte ich den Haken auf einmal wieder setzen. Empfehle dir also auch mal dein Handy zu entkoppeln (also Auto am Handy rausschmeißen, und Handy am Auto). und es einfach am nächsten Tag nochmal zu testen.

BMW G31 540i xDrive

9245-signatur-g31-png

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Danke 1

nur eine kurze Rückmeldung....das wars, vielen Dank.. :thumbup: :thumbup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• In anderen Länder ist der Schein weg als info :)

Es wurde Dynotest gemacht muss nicht ungebedigt 250 gefahren werden🫡 ausserdem die Infrastruktur bei uns in Montenegro ist am **sch

• Das kommt davon, wenn man zum Wald und Wiesen Tuner geht.

Am besten alles auf 0, und vernünftig machen. Der DPF muss nicht unbedingt raus. Dieser Irrglaube treibt sich aber überall noch herum.

Wie viel Leistung soll er denn haben?

Es hat sich erledigt, der Ladeluftschlauch war schuld dafür! Es wurden nur für Testzwecke die sachen deaktiviert weil der Inhaber nur problem wegen *kurzstreckfahrten* und schlechte Diesel hatte

• Ich habe vor kurzem beim g31 530dxdrive Dpf/Agr und Adblue Off , davor fuhr der Wagen bis 252 Kmh jetzt fährt leider bis 220 Kmh? Ist es möglich das bei der Programmierung die Vmaxx aktiviert wurde?

Ich halt nix von solchen "Basteleien". Das VMaxx-Ergebnis überrascht mich nicht. Hoffe, dass keine größeren Auswirkungen kommen und alles wieder rückgängig gemacht werden kann.

Empfehlen würde ich das Einstellen der Signatur, weil dann fahrzeugbezogene Antworten einfacher sind.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich habe keine 5tkm auf meinen 540d gefahren und schon wieder eine gerissene Scheibe. Kenne den Mist schon von meinem vorigen 530d G30, 3 Scheiben auf 60tkm... das habe ich bei keinem einzigen anderen Auto gehabt.

Ich kann mir die Antwort schon denken - es gibt keine andere, dickere Scheibe die ich wählen kann? :) Es nervt tierisch...

• Und BMW sieht es jedes als Verschleißteil? Da sollte sich der Händler ja schon blöd bei vorkommen... Kannte die Scheibe bis zum BMW gar nicht, weil ich vorher nie ein Auto damit hatte oder sie nie kaputt gegangen sind... 🙄

• moin,

wovon redet ihr..? Scheibe = Frontscheibe oder Hardyscheibe..?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun