Kurze Frage - kurze Antwort

• habe auf der Beifahrerseite im Motorraum unten auf der Blechverkleidung eine 13er Mutter gefunden, glaub M6 oder M8. weiß jmd woher die evtl stammen könnte?

hatte vor einiger zeit downpipe umbau. daher vllt? keine probleme fahren

Downpipehalterung oder Hitzeschild würde mir da nur direkt einfallen! Empfehlung: Sichtkontrolle durchführen und Verbindungen prüfen.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Hallo,

gibt es irgendwo die Klebepads für die Bremsbeläge vorne einzeln? Oder hat jemand einen Tipp was man alternativ nehmen könnte?

Meine M-Sportbremse quietscht seit dem letzten Service (Bremssättel wurden vom Radträger gelöst zum Motorausbau) und ich würde gerne das Ganze nochmal reinigen und fetten, dazu müsste ich aber die Beläge von den Bremskolben lösen und damit wahrscheinlich die Klebepads beschädigen.

• Hallo zusammen,

bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines 545E nach einer Historie von siehe weiter unten.

Per Wallbox auf der Arbeit hat es jetzt etwas mehr als 3 Stunden gedauert den Akku zu laden.

Ich habe mehrmals im Forum gelesen, dass er während einer AB Fahrt nur 30 Minuten benötigt von 0-100 %

Wie ist den hier der Mehrverbrauch ?

Wenn es nur 1-2 Liter sind ist es okay aber viel mehr macht ja nicht wirklich sind wenn man nur 30-40km elektrisch fahren kann.

BMW E90 320d

BMW E60 525d

BMW E60 530d

BMW E39 528i (noch im Besitz abgemeldet in der Garage)

BMW G20 320d

Ford Mustang Mach E

• zeigt dir das Auto doch alles an, einfach mal ausprobieren und sehen wie hoch dein verbrauch ohne E ist.

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Alle 2 Jahre bzw. 30tkm

Ich habe letzte Woche erst das Öl gewechselt und alle Filter nun bekommt er jedes Jahr frisches Öl, Autohaus nur noch für Sachen wie Bremsflüssigkeit oder Reparaturen.

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit