Kurze Frage - kurze Antwort

• Zumindest nicht mehr für den Öl Wechsel habe aber für den nächsten Besitzer alle Rechnungen auf.

Habe da etwas das Vertrauen verloren nach dem ich gesehen habe das noch der erste Luftfilter verbaut war..

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Mal vom Händler ausrechnen lassen ob es sich lohnt und was man am Ende spart.

Günstiger wird es bestimmt nicht mehr ehr treuer

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Überlege ob ich diese Service Paket nehmen soll,dann hätte 4 Jahre ruhe.

Frau war heute mit Mazda2, 9000km 2 te Service 2 Jahre alt und 510 Euro pff

Wird dich sicher günstiger kommen. Vor allem beim „normalen“ Service ohne Paket kommt ja noch jedes Jahr Teuerung dazu, das wird bei der Kalkulation nicht berücksichtigt.

• Hab vor kurzen mir das kleine Paket (3 J / 40 Tkm) geholt. Laut aktueller Berechnung spar ich 4%. (ca 50 €)

Bei den 4 J / 60 Tkm Paket hätte ich 16% bzw. ca. 350 € gespart.

Fahre aber auch um die 25 Tkm im Jahr.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Hab vor kurzen mir das kleine Paket (3 J / 40 Tkm) geholt. Laut aktueller Berechnung spar ich 4%. (ca 50 €)

Bei den 4 J / 60 Tkm Paket hätte ich 16% bzw. ca. 350 € gespart.

Fahre aber auch um die 25 Tkm im Jahr.

Dann schau mal die regulären Servicepreise in 2 Jahren an, da hast dann insgesamt mehr als die 50 gespart ;)

• Dann schau mal die regulären Servicepreise in 2 Jahren an, da hast dann insgesamt mehr als die 50 gespart ;)

Ums mal übertrieben zu sagen, was die jetzt mit den Preisen machen, ist mir egal. Hab ja nun das Paket, aber nur für den Fall der Fälle. Hab noch bis Mai 2026 die PS vom Händler. Nicht das die mir mal in einen Garantie- oder Gewährleistungsfall kommen mit: aber Sie waren nicht bei BMW zum Service, darum älebätsch. Danach mach ich selber wieder den Service. :thumbsup:

Vielleicht überkommt es mich aber auch nächstes Jahr und ich schließ dann doch nochmal ein Paket ab. Ich lass mich überraschen. Weil irgendwann kommt man ja auch in eine Phase, da will man sich mit sowas nicht mehr selber rum plagen und seine Zeit sinnvoll nutzen.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• was kostet den der aktuelle Service im durchschnitt ? Gott sei dank ist unser ein Nachbar bei unserem Vertragshändler seit 20 Jahren einer der Servicemitarbeiter, der haut immer alle Prozente rein die er kann.

Müsste auch mal meinen 29 Jahre alten 528i E39 zum Service bringen, da er vom Vorbesitzer durchgehen bei BMW gepflegt ist.