Das problem ist bei Codierungen wenn ein sw Update gibt sind alle wieder weg.

Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Klar, aber dann codiert man halt neu, ist ja nicht so als käme jede Woche ein neues Update – wer schön sein will muss leiden
-
Habe heute meinen 520d LCI mit Cockpit Professional abgeholt.
Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen das der Taster für den BC am Blinkerhebel keine Funktion hat.
Es bleibt immer nur die Anzeige von Verbrauch etc. auf der rechten Seite.
Ist das normal bzw. muss ich noch was einstellen um dort andere Informationen angezeigt zu bekommen?
-
wie finde ich denn raus ob ich den abgaskrümmer mit 6 separaten auslässen hab oder den überarbeiteten?
-
Einfach!
Wenn die Einspritzpumpe hat ein Deckel mit Aussparung, es ist der "Alte".
Beim TÜ ist der Deckel nach oben gewölbt.
Außerdem, beim TÜ wurde ein Ansaugrohr verbaut und der "Alte" hat ein Rohr, der unten ein Gummischlauch hat.
Und die Ansaugklappe ist anders Positioniert.
-
Ich möchte meine Batterie abklemmen (wegen Problemen mit dem Spurhalteassistenten - dieses pendeln und ständige deaktivieren und Spurwechsel bei Tippblinken funktioniert nicht mehr).
Mein Fahrzeug hat (soweit mir bekannt) drei Batterien, wegen Standheizung, Integral-Aktivlenkung, Start/Stopp.
Reicht es nur die "Hauptbatterie" für 30 Minuten stromlos zu machen?
Ich lese verschiedenes, manche Anleitungen sagen Zusatzbatterien auch abklemmen....
-
Ich habe die gleiche Kombo wie du (allerdings Diesel) und habe nur den Minuspol bei der Hauptbatterie abgeklemmt.
-
-
Ich habe die gleiche Kombo wie du (allerdings Diesel) und habe nur den Minuspol bei der Hauptbatterie abgeklemmt.
Vielen Dank für die Info.
Hab ich heute gemacht, und was soll ich sagen?!
Er hält wieder einwandfrei die Spur, und noch viel besser, folgt auch anderen Autos!
Ich fuhr in der Ortschaft, keine seitlichen grünen Striche (waren grau) aber ein grünes Lenkrad und er folgte dem Auto vor mir. Das kannte ich bisher (8 Monate / ca. 17tkm) gar nicht.
Und auch auf eine Straße mit seitlichen Linien, aber OHNE Mittellinie folgte er dem Straßenverlauf und blieb auch ziemlich rechts.
Ich hatte mir ja "nur" den Zustand wie vor ein paar Monaten gewünscht, aber das ist jetzt ein ganz neues Level für mich!
Top! Danke
-
moin,
und noch eine Frage.....im Rahmen des missglückten Abschleppen/Holen wollte der Mechaniker die Abschleppöse haben.....im kleinen Fach im Kofferraum nix gefunden....sozusagen gar nix....Verbandkasten, Warndreieck, Wagenheber, Bordwerkzeug...nix....
was ist denn eigentlich serienmäßig und wo gehört es hin...?
ein erstes googeln sagt bei Motortalk, dass der Wagenheber nie dabei war....