Kurze Frage - kurze Antwort

• Wagenheber gibts auch nicht...

Die abschleppöse sollte in ner stofftasche in dem hinteren flachen fach liegen ,wo die laderaumabdeckungen platz haben...

Mfg

Arni

• Früher hat BMW auch einen Schraubendreher und eine Zange sowie ein Tuch mitgeliefert (BMW E36), weil man es halt ab und an als Autofahrer brauchen konnte.

Einen Wagenheber kann man z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterreifen brauchen, oder um die "vergessenen" bzw. weggesparten Deckel auf der Unterseite des Wagens einzuclipsen.

• Früher hat BMW auch einen Schraubendreher und eine Zange sowie ein Tuch mitgeliefert (BMW E36), weil man es halt ab und an als Autofahrer brauchen konnte.

Einen Wagenheber kann man z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterreifen brauchen, oder um die "vergessenen" bzw. weggesparten Deckel auf der Unterseite des Wagens einzuclipsen.

Naja,

Ich erinnere mich da gerne an E21 , E12 , E23 Zeiten... damals konnte ich schon nicht verstehen was das mit dem Bordwerkzeug soll!

Im E21 (3er) war das Bordwerkzeug sehr übersichtlich gehalten, im E12 (5er) war es schon etwas umfangreicher, und der 7er (E23) hatte die beste Werkzeugauswahl....

Bin mir relativ sicher dass der 7er Fahrer am wenigsten selbst Schrauben wollte! !

Zum Wagenheber im G3x .... Wer würde mit dem Serienwagenheber bei nem Auto ~100k € den Radsatz umstellen? 4x Ansetzen und evtl was beschädigen??? Wer das selbst macht , hat doch mindestens einen Rangierwagenheber!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Wie schon geschrieben, Abschleppöse in einer Tasche im Fach für die Kofferraumabdeckungen, es ist auch eine Schlaufe dafür vorhanden.

Warndreieck im Kofferraumdeckel und Erste Hilfe Set unter der zweiten Abdeckung im Kofferraumboden (ist markiert, Position ist aber sinnlos, wenn der Kofferraum voll ist.)

Ich habe mir noch einen Wechselklingenschraubendreher zur Abschleppöse gepackt, sonst hat man nichtmal Werkzeug um einfachste Abdeckungen zu entfernen (z.B zur Batterie). Man könnte noch einen 10/13er Schlüssel einpacken, dann kann man sogar an die Batterie ran. ;)

• Danke Euch allen....da werde ich wohl mal ans einkaufen gehen......an den Vorteil bei RF auf den Wagenheber verzichten zu können, hab ich nicht gedacht.

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Danke Euch allen....da werde ich wohl mal ans einkaufen gehen......an den Vorteil bei RF auf den Wagenheber verzichten zu können, hab ich nicht gedacht.

Hallo Reiner,

wenn bei Deinem nichts dabei war, warum nimmst du nicht Kontakt mit dem Händler auf. Die Teile gehören für mich zum Fahrzeug und ich hätte keine Lust die selbst zu kaufen.

• Hallo Reiner,

wenn bei Deinem nichts dabei war, warum nimmst du nicht Kontakt mit dem Händler auf. Die Teile gehören für mich zum Fahrzeug und ich hätte keine Lust die selbst zu kaufen.

auch eine Überlegung wert, zunächst mal eine freundliche Email Anfrage zu starten. Zumindest Warndreieck und Verbandszeug ist ja pflicht.....bin aber auch ehrlich, dass ich da bislang keinen Gedanken dran verschwendet habe. Bei einer Kontrolle wäre ich der Dumme und als Halter verantwortlich.......aber wer kontrolliert diese "Nebensächlichkeiten" beim Kauf...?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Zu den Zeiten gab es sogar noch eine Beleuchtung in der Motorhaube ;)

Ich habe meine Reifen an den alten BMWs immer mit den serienwagenheber gewechselt, je nach Auto hatten die sehr gute Aufnahmen.