Kurze Frage - kurze Antwort

• So ist es mir mal als Fahrtrainer gelehrt worden, aber nun gut, dann hat sich das wohl geändert, das eine weichere Gummimischung keine Vorteile bei Kälte hat, hinsichtlich der Haftreibung….

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel

• Fahr jetzt die zweite Woche mit Sommerräder 😊

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• 7 Grad Regel ist lange ueberholt aber immer wieder gerne an Stammtischen rausgeholt. Genau wie "Von O bis O". Die Reifenwahl sollte IMMER witterungsabhaengig sein und wenn das bedeutet, dass ich im Maerz dauerhaft 25 Grad habe, fliegen die Winterreifen eben schon im Maerz runter.

Hier und hier steht u.a. auch was zu der "7 Grad" Geschichte.

• Gibt es eigentlich beim G31 auch noch das Problem mit Leitungsbrüchen an der Heckklappe wie beim E61 oder ist das heute kein Thema mehr?

Nein, die Kabel sind komplett anders verlegt. Das Problem wurde schon beim F11 behoben.

BMW 530d xDrive Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• OK Danke, dann kann ich ja nun wieder täglich die Heckscheibe öffnen um mein Rucksack reinzuwerfen.

Beim alten E61 habe ich das nach dem ersten Kabelbruch auf ein Minimum beschränkt und den Rucksack auf die Rückbank geworfen... :P

• Beim Verlegen der Kabel für die Dashcam bin ich an den Originalkabeln entlang. BMW hat da doch sehr schön Material vorgesehen und viel Luft gelassen, dass sich die Kabel bewegen können.

Im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug, einem F36, bei dem schon bei <100tkm die Kabel angeschlitzt waren, sieht das richtig gut aus.