Kurze Frage - kurze Antwort

• hab Angst das sich das Zeug direkt unten im Tank absetzt und dann quasi garnicht mehr mischt und nahezu 1:1 durch die Leitung geht. Das wäre bestimmt nicht gut.

Rein damit. Mischen habe ich hier erklärt: RE: AdBlue Fehler 26F500 - DeNOX System Wirkungsgrad zu niedrig
    :thumbsup:

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Fahre sehr sparsam (Fahrzeit = Arbeitszeit :-P) Ist nen 520d Mildhybrid PreLCI und ich verbrauche quasi nie mehr als 4 Liter/100. Fahre mal locker 1800km mit einer Tankfüllung.

Nie mehr als 4 Liter? Das dürfte selbst für nen Mildhybrid Weltrekord sein. Ich wurde letzten Monat von der App gelobt, dass ich sparsamer fahre, als 87% der 520D Fahrer, da hatte ich einen durchschnitt von 5,7 Liter und die beste Fahrt hatte 4,4 Liter...

Ein Screenshot aus deiner App würde mich doch sehr interessieren... ;)

• Nie mehr als 4 Liter? Das dürfte selbst für nen Mildhybrid Weltrekord sein. Ich wurde letzten Monat von der App gelobt, dass ich sparsamer fahre, als 87% der 520D Fahrer, da hatte ich einen durchschnitt von 5,7 Liter und die beste Fahrt hatte 4,4 Liter...

Ein Screenshot aus deiner App würde mich doch sehr interessieren... ;)

haha ich kenne die Anzeige aus der App. Hab aber leider noch ID6, da gab es das noch nicht, kann nur die Remote Services nutzen, und Tankstand einsehen. Eine Statistik oder Verbräuche zeigt er mir leider nicht an. Fände ich auch interessant.

Aber hab noch nen Foto for reference ;) So siehts eigentlich immer aus... vielleicht versteht man auch jetzt warum ich mich schon vorsorglich um meine alte Adblue Plörre Sorge :D

a940df73-e037-4eb1-8502-548b997a9f04.JPG

• Komisch, meiner zeigt bei vollem Tank nicht mal 1200 km Reichweite an, auch nicht wenn ich eine Fahrt mit 4,4 Liter schaffe... Schon heftig dass du 4 Liter konstant packst.

Fahre beruflich viel in den Niederlanden, da ist überall 100, außer Nachts, da fahre ich aber nicht. Und Landstraße 80. Dort fahre ich meistens ca. 250km am Tag und liege dann deutlich unter 4 Liter, eher Richtung 3 Liter. Aber wir sind auch schon vom Ruhrgebiet nach Berlin, 5 Erwachsene und Gepäck bis oben hin voll und dann auch mal Etappen deutlich über 160km/h. Da lagen wir am Ende bei 4,8 oder sowas um den Dreh. Fahre aber vorrausschauend, lasse viel Rollen und nutze den "Hybrid" Teil ausgiebig. Also beim Rollen lassen aufladen und wenn Batterie voll, leicht Gas damit er die gespeicherte Energie auch wieder leicht zusteuert, ich finde man bekommt ein Gefühl wie man den Motor richtig entlasten kann und an den richtigen Punkten Gas gibt oder Rollen lässt. Grade wenn es etwas hügelig wird. Fahre übrigens fast ausschließlich im Komfort Modus.

• Meine Anzeige der Resttreichweite stimmt leider nie. Ich hab maximal 800km aber fahre im Schnitt 1200km. Wenn jemand weis wie man die Werksverbrauch Anzeige zurücksetzt bitte mir erklären.

Zurück zum Thema: Ich nutze ebenfalls ein additiv fürs adblue ich gebe immer die empfohlene Menge in einen 10l Kanister und dann rein in den Tank. Habe ich aber auch schon vergessen, dann hab ich es hinterher in den Tank gekippt. Genauso wie alle anderen Additive. Ich fahre ausschließlich mit Additiven. Liqui Moly super Diesel Additiv oder Diesel System Reiniger. Noch nie Probleme gehabt und oftmals hinterher rein gekippt.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Meine Anzeige der Resttreichweite stimmt leider nie. Ich hab maximal 800km aber fahre im Schnitt 1200km. Wenn jemand weis wie man die Werksverbrauch Anzeige zurücksetzt bitte mir erklären.

Zurück zum Thema: Ich nutze ebenfalls ein additiv fürs adblue ich gebe immer die empfohlene Menge in einen 10l Kanister und dann rein in den Tank. Habe ich aber auch schon vergessen, dann hab ich es hinterher in den Tank gekippt. Genauso wie alle anderen Additive. Ich fahre ausschließlich mit Additiven. Liqui Moly super Diesel Additiv oder Diesel System Reiniger. Noch nie Probleme gehabt und oftmals hinterher rein gekippt.

also wenn ich zum Beispiel per Bimmercode App was an meinem Steuergerät fürs Kombiinstrument umstelle wird der Verbrauch auf jeden Fall zurückgesetzt. Bei mir steht er dann auf 700km und bleibt dort dann ewig stehen bzw. geht langsam wieder hoch. Eingependelt hat sich das aber nach 2-3x Tanken wieder. Nur der Verbrauch mit dem kleinen Unendlich Zeichen daneben, den er anzeigt wenn man den BC durchgeht. Den kann man glaub ich nicht zurücksetzen. Also Verbrauch ab Werk.

Ansonsten ist die Anzeige bei mir eigentlich sehr genau. Auch wenn man immer wieder das Gerücht hört, der Bordcomputer würde den Vebrauch schön rechnen ;) Habs ein paar mal an der Tanke nachgerechnet. Stimmt bei mir bis auf +-0,2l/100km genau. Und meistens lieg ich dann sogar ausgerechnet unter dem Verbrauch den er angezeigt hat. Auch die Restkilometer stimmen eigentlich immer mit etwas Reserve Luft (ca. 50km) am Ende die er nicht mehr anzeigt. Weil bei "0 Restkilomter" ist ja noch ein wenig drin, aber wirklich nur für den Notfall.

Mein noch nicht erreichtes Ziel, 2000km mit einer Füllung :-p