Kurze Frage - kurze Antwort

• Hier siehst du wie die ohne Inlets aussehen – noch schlimmer :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hier siehst du wie die ohne Inlets aussehen – noch schlimmer :thumbsup:

ach du schei*** damit habe ich ja mal garnicht gerechnet :D

Ich habe gehofft das es dahinter etwas geschmeidiger aussieht, nicht so kantig. Ich hab eher in Richtung sowas gehofft :D

a16740145017y51_125642.jpg

• Ja mit Kappen sind die hässlich, wollte die mal ohne sehen aber wusste nicht wonahc ich suchen soll...

Ich glaube die gabs schonmal hier im Forum.

Rausgeklipst waren hässliche Schrauben dahinter.

Die Designer haben leider nicht vorgesehen, dass man ohne die Plastikabdeckungen fährt.

• Moin Zusammen,

ich habe heute meinen „Dicken“ vom Freundlichen abgeholt und gleich drei Dinge festgestellt:

- Mein 530d xDrive läuft nur ~240km/h bzw. 249km/h (mit Rückenwind leicht bergab) Tacho. Normal bei 530d mit xDrive und 19" Felge? Wohl kaum oder?

- Der Fernlicht Assi (mit adapt. LED) funktioniert einfach gar nicht. Licht steht auf Automatik & es tut sich beim drücken auf den entsprechenden Automatikknopf unter dem des Boardcomputers nichts. Gemäß anderer Topics -> Batterie abklemmen?

- Lane Assist funktioniert nur zu 50% der Strecke. Steigt ständig aus und wirkt nicht „ausgereift“ -> Auch hier Batterie abklemmen?

Bei einem Wagen mit 135tkm, welcher umfangreich von BMW überprüft wurde, sollten nicht gleich drei solch gravierende Fehler existieren :|

BMW G31 530d xDrive 06/2020 (ID7 Lite)

M-Paket | M-Sportfahrwerk | DA+ | PA+ | H&K | Komfortsitze | AHK | Panoramadach | Live Cockpit Prof.

M664 19" Sommer | M662 18" Winter

• zu 1.) Mein ehemaliger 430xd (2017) und auch mein jetziger 540xd laufen bzw. liefen relativ stramm in den Begrenzer, man sieht es auch am Verbrauch, der bricht dann ziemlich deutlich ein. Mal mit GPS nachgemessen, was er wirklich läuft? Bei mir werden/wurden auf dem Tacho immer mehr als 250km/h angezeigt, was nachher GPS 249/250km/h sind/waren.

zu 2.) Hat das Fahrzeug den Fernlicht Assistenten laut Ausstattungsliste? Wenn ja, war es dunkel genug?

zu 2. und 3.) Laut diversen Forenbeiträgen hat es einigen schon geholfen einfach die Batterie für 30min abzuklemmen. Würde ich empfehlen.

dann wäre ich gleich zurück und zu Punkt 2 und 3 um Bereinigung gebeten

Kann man machen, es hilft aber meist, erstmal selber zu testen, um das Problem klarer formulieren zu können, sonst steht das Auto ein, zwei Tage bei BMW und u.U. ändert sich nichts. Wenn man mit ein paar mehr Infos zu BMW kommt, dann sieht das gleich ganz anders aus.

• Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen! Ich hätte den Wagen gerne direkt wieder zurück gebracht, leider bin ich inzwischen 300km weit vom Händler weg. Darüber hinaus hatte dieser Samstagmachmittag bereits geschlossen. Bis man auf dem Rückweg eine freie Autobahn findet & Gegenwind ausschließen kann, dauerts leider…

Zu 1: Wenn der Wagen in den Begrenzer laufen würde, wäre ich ja zufrieden. Aktuell wird‘s ab Tacho 220 (GPS ~210) wirklich zäh. Ab Tacho 240 (~230 GPS) geht‘ ohne Rückenwind und bergab eigentlich gar nichts mehr. Und selbst dann ist bei Tacho 250 (~240 GPS) Schluss. Ich gehe davon aus, dass die Abriegelung irgendwo bei Tacho 260 und damit echten GPS 250 liegt.

Zu 2: Ich um 21 Uhr bei kompletter Dunkelheit auf der Landstraße. Keine Auto‘s & keine anderen Störfaktoren.

Zu 3: Ich schaue mal ob mich nachher die Neugier zum Batterieabklemmen treibt oder ich BMW doch einfach mit den 3 Punkten konfrontiere. Vermutlich muss ich aufgrund der Leistungsproblematik sowieso zum Händler.

Weitere Testfahrten sind aufgrund des Wetters wohl erstmal passé - hier in Bremen regnet es sich aktuell ganz schön ein.

BMW G31 530d xDrive 06/2020 (ID7 Lite)

M-Paket | M-Sportfahrwerk | DA+ | PA+ | H&K | Komfortsitze | AHK | Panoramadach | Live Cockpit Prof.

M664 19" Sommer | M662 18" Winter