Kurze Frage - kurze Antwort

• Wer Zeit hat, kann dafür nach Bulgarien fahren, ich hab auf einer Dienstreise nach Sofia am Boulevard Slivnitsa (Hauptstraße nach Sofia rein, von Serbien kommend) unzählige DPF/KAT "Werkstätten" gesehen, die machen alles, für die Herkunft der Teile gibt es natürlich kein Zertifikat, Rechnungen sind auch Mangelware ;) ^^

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Wenn es schon beim ersten Mal bei der AU Probleme gab, würde ich beim nächsten Mal den Wagen vor der

AU möglichst heiß fahren, weil der Ruß im kalten/warmen Zustand viel höher ist.

Dieses Problem haben viele, die eine andere Downpipe verbaut haben.

• Moin,

ich habe vor meine Querlenker etc. zu tauschen.

Kennt ihr eine Seite bei der man ein komplettes Set für VA und HA kaufen kann oder kommt man um die manuelle Zusammenstellung nicht herum?

Wenn Ihr habt nehme ich natürlich gerne links entgegen.

// bevorzuge Meyle HD oder Lemförder

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Hey Leute, hab mal eine Frage hat jemand Reperaturanleitungen Für die Antriebswelle Vorne Links mit Anzugsmomenten ?

Und für die Hardyscheibe , die hintere ( vor dem Hinterachs Diff)

wäre super lieb

Mit freundlichen Grüßen

• Also, ich war heute ebenfalls nach ein paar Besorgungen erledigen, ca. 30km, nix Autobahn, nur Stadt bzw Land beim TÜV.

Muß dazu sagen, das ich im

Januar oder Februar Nen neuen DPF bekam, da der DPF-Sensor (defekt) nicht mehr ausgebaut werden konnte ohne den Filter zu zerstören - Garantie übernahm zum Glück, da dieses prob bekannt ist....

Aber was ich sagen wollte: gemessen 370 Partikel. Nicht tausend oder zehntausend, nur 370... Also wenn du schon an der million herumkratzt, ist definitiv was im Eimer... N neuer bzw funktionsfähiger Filter schafft andere Werte!!

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ich habe interessehalber mal in den Messbericht vom TÜV im Herbst 2024 mit 73tkm/3Jahre geschaut: 1100 Partikel

Fahrprofil vom Vorbesitzer kenne ich nicht - war das Fzg. eines Geschäftsführers mit Durchschnittsverbrauch ab Werk von 7,3l/100km.

• Kurze Frage zur Heckklappe

Wenn ich die Scheibe öffne und wieder schließe fährt der Heckscheibenwischer die erste Runde nicht vollständig.

Bisher habe ich mich damit abgefunden.

Ist das bei euch auch so und kann man da Abhilfe schaffen?

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 178tkm