B57 (6 Zylinder diesel) AGR deaktivieren

  • Ditupa hat jetzt sogar eine Stage 0(+), ohne Mehrleistung, dafür AGR OFF. Das wäre denke ich deine Option.


    Musst den Wagen nur unlocken lassen, und dann die Software drauf. Dürfte dich etwa alles in allem ca. 350 Euro kosten, da die Stage 0 günstiger ist.


    Danke, top Info!

    Hab vor paar Monaten mal geguckt, da gab es noch net soviel für den B57 und habs verschoben, wiel mein Kumpel, den ich zum Strahlen brauche, über die letzten Monate keine Zeit hat unwir das auf den Winter verschoben haben… ;)


    Ob Stage Null oder eins, da trau ich soweit grds schon, dass da mit Sinn u Verstand nix passiert, aber 0+ für sub 500,/l- Euronen hört sich schon sehr gut an :thumbsup:

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Es muss jeder ein unlock bekommen oder? Oder gibts Ausnahmen?

    Hab zb ein 40d aus 07/2017 aber soweit mir bekannt eine i Stufe aus 2023.

    Weiß jemand wer das macht? Evtl sogar im Berliner Umkreis?

    Ist glaub ich erst ab bj. ~2020 n Thema, aber ich lass mich gerne korrigieren.

  • Ihr werft hier etwas durcheinander. Folgend:


    -Alle Fahrzeuge (beim Diesel) müssen unlocked werden. Hier gibt es zwei unterschiede:


    1. Diesel bis ich glaube 06/2020 -> Diese können über den OBD Port unlocked werden. Das kostet bspw. bei Ditupa 100 Euro (alle andern ähnlich). Bzw. die Bezeichnung OBD Port ist eigentlich nicht richtig. Es wird am Steuergerät direkt gepinnt. Aber damit man sichs der einfachheit vorstellen kann.

    2. Diesel ab 07/06 2020 --> Diese müssen auch unlocked werden, allerdings muss das Steuergerät da nach Finnland geschickt werden zu Femto. Das kostet um die 800 Euro. Es gibt wohl hier schon einen Tuner der das macht, aber nur Gerüchteweise. Das soll wohl Aulitzky sein. Also am besten direkt dort anfragen.


    Gerade für die 2. ist es deutlich schwieriger, da nur eine handvoll Tuner das kann bzw. das Tool dafür hat.


    Am Ende des Tages muss aber wie gesagt jeder unlocked werden. Die Frage ist nur, wie teuer und wie "schwer" es wird.