Ich korrigiere mich, der Eco-Luftdruck ist bei mir 3,3 bar hinten und vorn, 245er 18". Fährt sich gut so und rollt gut.
530xD (2017) Sommerreifen empfehlungen ohne RF - Schon wieder Sägezahn an der VA
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gute Frage . Wohl einzige Möglichkeit ist Kompressor & Co. - bei einem Reifenplatzer aber auch sinnlos.
Komisch: hatte mit Runflat noch nie Probleme.
Viele Grüße
Gerhard
Meine Reifen waren 3 Jahre alt und circa 25000km. Profiltiefe bis zu den Indikatoren waren ungefähr bis zur Hälfte abgefahren. Die Reifen haben sich hinten an einigen Stellen gelöst, das Gewebe kam schon raus.
Bei der E-Klasse vom Papa (gerade Mal 54000km drauf, BJ 2019), vorm Sommer neue Falken Runflat 19er aufgezogen, hinten innen beide Seiten schon bis zu den Indikatoren abgefahren (keine 10000km drauf).
Montage sehr aufwendig, Fahrkomfort schlechter, hohes Gewicht, nicht langlebi
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Meine Reifen waren 3 Jahre alt und circa 25000km. Profiltiefe bis zu den Indikatoren waren ungefähr bis zur Hälfte abgefahren. Die Reifen haben sich hinten an einigen Stellen gelöst, das Gewebe kam schon raus.
Bei der E-Klasse vom Papa (gerade Mal 54000km drauf, BJ 2019), vorm Sommer neue Falken Runflat 19er aufgezogen, hinten innen beide Seiten schon bis zu den Indikatoren abgefahren (keine 10000km drauf).
Montage sehr aufwendig, Fahrkomfort schlechter, hohes Gewicht, nicht langlebi
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also, darauf kann ich nur sagen, dass ich seit eh und je die runflat fahre. Habe auch noch nie Probleme gehabt, habe damals auf dem e60 sogar die vorne 245/40 18er gehabt und hinten die 275/35 18er. Gerade was hinten anging, galten die damals als sehr problematisch und viele hatten diese hinten innen sehr stark abgenutzt. Bei mir komischerweise nie ein Thema gewesen. Waren immer sauber, Fahrkomfort war auch gegeben nur etwas schwerer waren sie :). Und Montage ist ja nicht unser Problem ;).
Fahre aktuell auf dem g30 rundherum 245/45 r18 runflat. Sommer hankook Evo s3 und Winter Pirelli Winter sottozerro 3. was soll ich sagen, die pirellie haben nach nun mehr 30tkm immer noch rundherum min 6 mm und die hankook waren einen Sommer mit 15tkm drauf und haben auch noch rundherum so ziemlich 6mm drauf. Bis zur Empfehlung gefahren haben am Ende beide Sätze so ca 60tkm gesehen, was ich mehr als ok finde und viele der so geschätzten non runflat erreichen das nicht oder halten auch nicht länger.
Letzten Endes muss jeder selber wissen was er fährt, aber ich verstehe halt aus oben genannten Gründen nicht wenn man sagt, runflat ist nur schlecht und nur da gibt es Probleme. Vllt haben die Autos ja auch andere Macken, habe jedes Mal keinerlei Probleme mit runflat reifen. Fahre sie nur und möchte sie auch nicht mehr missen.
Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, ob er die paar Euro mehr für runflat ausgibt oder lieber die etwas günstigeren non runflat Versionen kauft ;). Ansonsten sind meine Empfehlungen klar im Sommer nur hankook und im Winter am besten pirelli. Beides passt hervorragend zum Charakter des Wagens ??
Schönen Abend noch.
Mfg der Björn
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Hi zusammen,
Also, ich hab nun die Falken Sommer ausgetauscht gegen WR, und zum Stichwort Montage: 1 Reifen mußte aufgeflext werden bei der Demontage. Klar, prob ist nicht meines, aber aus diesem Grund kostet die Montage auch mehr, und nicht jeder macht es.
Und am Ende geht es zb nicht, 2 Sätze und eine Felge, was manche ja immer noch machen.
Und zu Blacky530 noch: 60tkm??
Hatte noch nie runflat zuvor, hatte aber auch noch nie die km-traumwerte erreicht, die im Web immer wieder aufkommen. Goodyear bzw Conti, also premium, max zwischen 15...20tkm.... Sommers wie winter. Fahrt ihr immer in eco, und nie schneller als erlaubt bzw Autobahn?? ?
Aufm Cabrio hab ich momentan Conti Sommer, nahezu neuwertig, aber kommende Saison fliegen die mit 6mm, bin dieses Jahr zeitlich zu nix gekommen, und vor kurzem noch zur Waschanlage, winterfest machen: zu lange gestanden, standplatten oder so, holpert wie sau, also runter nach vielleicht nicht mal 5.000km...
?
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Hallo,
was hat deine Werkstatt denn für ein Reifenmontagegerät, dass die einen Reifen aufflexen?Gruß
HK
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Also, wenn ein Reifen Händler die Reifen abflext, würde ich über einen Wechsel zu einem anderen nachdenken ?. Ganz ehrlich, Man muss schon passende Maschinen haben um die Reifen zu montieren. Und mein Händler nimmt nicht mal nen € mehr für die Montage und es gab nie Probleme. Runflat kosten halt die Reifen mehr, das war’s ?
zur anderen Frage TB:Ich fahre auf der Autobahn auch mal gerne was geht und auf längere Fahrten zur besten Freundin an den Bodensee auch durchaus digital ?. Dabei bin ich auch in den Riegel gefahren, merkt man deutlich. Hat im headup gerade von 263 auf 264 springen wollen, da haste gemerkt wie er ins Loch fällt und zack wider 260?. Fahre durchaus auch höhere Kurven Geschwindigkeiten und auch mal schneller an. Was ich nicht mache, ist ständig Vollgas und immer Vollgas anfahren. Hatte noch nie Probleme, dass die Reifen nicht halten würden……..beim e60 hatte ich nur alle 45-60 tkm vorne bremsen Beläge und Scheiben platt. Beim g30 dauerte der erste Wechsel vorne jetzt schon 115tkm??
aber wie gesagt, hatte noch nie Probleme damit, dass Reifen nicht lange halten würden bei mir. Unter 30tkm kenne ich gar nicht und ich meine die Empfehlung, heißt: Sommer nicht unter 3 mm und Winter nicht unter 4 mm.Mfg der Björn
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heißt: Sommer nicht unter 3 mm und Winter nicht unter 4 mm.
! . . . und natürlich das DOT nicht vergessen .
Viele Grüße
Gerhard
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! . . . und natürlich das DOT nicht vergessen .
Viele Grüße
Gerhard
Ohne Bremsflüssigkeit zu fahren ist auch nicht sinnvoll ...
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Kleinigkeiten
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Also, wenn ein Reifen Händler die Reifen abflext, würde ich über einen Wechsel zu einem anderen nachdenken ?. Ganz ehrlich, Man muss schon passende Maschinen...
Was ich nicht mache, ist ständig Vollgas und immer Vollgas anfahren. Hatte noch nie Probleme, dass die Reifen nicht halten würden…….
Sommer nicht unter 3 mm und Winter nicht unter 4 mm.
Björn,
Hatte noch nie runflats.... Und was passiert ist? Ich war nicht die ganze Zeit dabei, aber ich meine, der "von-der-Felge-Schäler" hatte sich mit dem Werkzeug verkeilt, und um die Alufelge nicht zu beschädigen, war das die pragmatische Lösung...
Zum Vollgas: wir fahren ja keine Produkte aus der sogenannten 'Waffenschmiede" im Norden, sondern souveräne Premiummonster, nee ?
Und deine mm-Angaben kann ich nur bestätigen... Dann brauch ich auch nicht nach der DOT schauen, so alt werden die Gummis bei mir eh nicht ?