Ich finde, dass sich einige der Ali-Express Kameras besser in das Autodesign integrieren und nicht so wie ein Fremdkörper wirken, da sie sich direkt an das Spiegelgehäuse anflanschen.
Dashcam
-
-
Ich bin mit der Ali-Express Kamera zufrieden. Stört nicht hinter dem Spiegel und sieht nicht wie ein Fremdkörper aus.
Bildqualität der Fotos und der Videos ist für meinen Zweck ausreichend. Das ganze für unter 90€.
-
-
Zeichnet die originale auch auf wenn zBsp einer ums parkende Auto schleicht (bewegungsmelder)?
Dann wäre das für mich wirklich ein kaufargument!
Ja klar die hat Bewegungs- (Radar) und Erschütterungserkennung. Und sagt dir dann auch was Aufgezeichnet wurde.
-
Also die Bewegungs- und Erschütterungsensoren haben mittlerweile alle Dashcam's. Habe mir dazu paar Videos angeschaut und die einzige Dashcam, die im Parkmodus fast gar kein Stromverbrauch hatte, war von Nextbase. Die nutzt anscheinend eine Radartechnologie die komplett in den "Ruhestand" geht wenn keine Bewegung ist. Sprich so gut wie kein Stromverbrauch. Alle anderen Hersteller waren während der Parküberwachung bei 0,300-0,400mA die permament.
Ich denke letztendlich erfüllt jede Cam seine Aufgabe. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es gar keine 100%ige Lösung gibt.
Die Hersteller arbeiten wohl gerade an Dashcams mit 2 Frontlinsen. Eine Weitwinkel und eine Tele. Die Telelinse gibt es bereits als Zubehör und die ist tatsächlich ein Gamechanger was die Kennzeichenerkennung und Auflösung angeht.
Am Besten wäre, wenn die Autohersteller das als Sonderausstattung anbieten würden, dann würde ich direkt zuschlagen
-
Am Besten wäre es wohl, wenn BMW wie Tesla die vorhandenen Kameras genutzt hätte, dann hätte man sich nicht weitere Kameras ans Auto kleben müssen.
-
FITCAMX hat diese Lücke wohl erkannt und hat eine gute integrierte Lösung, die nicht nach ankleben oder Saugnapf aussieht.
Ich bin gespannt, wenn das Ding hier bei mir ankommt.
-
Am Besten wäre es wohl, wenn BMW wie Tesla die vorhandenen Kameras genutzt hätte, dann hätte man sich nicht weitere Kameras ans Auto kleben müssen.
Ähm, ja... Haben sie, ist der Drive Recorder.
Leider nur eingeschränkt auf den Fahrbetrieb. Mein Fahrzeug hat den Drive Recorder, aber mir fehlt da der abschreckende Charakter der gut sichtbaren Dashcam.
-
Wie du es sagst: Leider nur für den Fahrbetrieb (und ID7?).
-
FITCAMX hat diese Lücke wohl erkannt und hat eine gute integrierte Lösung, die nicht nach ankleben oder Saugnapf aussieht.
Ich bin gespannt, wenn das Ding hier bei mir ankommt.
Ja genau, die hatte ich mir auch angeschaut. Aber aufgrund des verbauten älteren Sensors dagegen entschieden. Die wird zwar auch in den meisten Fällen ausreichen, aber irgendwie wollte mein innerer Monk den neuesten Sensor