• Gibt auch das eine oder andere Video dazu, was man sich zur Unerstützung anschauen kann.

Ich fand die ganz hilfreich, auch wenn ich meine ACE 2.0 habe einbauen lassen.

Letztendlich bin ich zufrieden und war positiv überrascht, wie gut man auch die Nachtfahrten auf den Videos sehen kann.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das hätte man für 400€ deutlich besser lösen können.

Was wäre denn da dein optimaler Tipp für uns alle, die sich für eine Dash-Cam interessieren?

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Was wäre denn da dein optimaler Tipp für uns alle, die sich für eine Dash-Cam interessieren?

Was ich richtig klasse finde ist die Kamera, die vollständig integriert ist. Das wäre diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B07DL8J375

Das wurde auch schon mal von Gerry dort erwähnt RE: BMW Advance Car Eye oder Alternative ?

Die ist aber leider aktuell nicht lieferbar :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was ich richtig klasse finde ist die Kamera, die vollständig integriert ist. https://www.amazon.de/gp/product/B07DL8J375

Wie ja schon gesagt: Derzeit nicht verfügbar.

Evtl. behält das jemand auf dem Schirm und funkt, wenn's das Teil wieder gibt.

Viele Grüße

Gerhard

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn die ACE da hängt, wo sie hin gehört, schränkt sie meine Sicht nicht ein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Was wäre denn da dein optimaler Tipp für uns alle, die sich für eine Dash-Cam interessieren?

Viele Grüße

Gerhard

Ich würde den Tipp gerne geben, aber ich kenne ihn nicht.
    Mein Erfahrung hat gezeigt, das billige Dashcams 50€ kosten und gute bei 200+- liegen.
    Lieder hatte ich schon ca. 5 Stück und nur eine war <50€, aber alle hatten das Problem, das sie nicht alles zuverlässig aufgezeichnet hatten. Mir fiel es immer auf, wenn es Situationen gab, welche ich mir nochmal ansehen wollte. Und das ist der Punkt, wo eine Dashcam nie versagen darf.

Ob das an der Spannungsversorgung vom Auto lag, wage ich zu bezweifeln, denn es waren 3 völlig unterschiedliche Autos.
    Und wenn die LiMa läuft, sorgt der Laderegler für 14,5V.

Jetzt liegt das BMW-Teil bei knappen 400€ und sieht doch aus wie eine 0815-Cam + BMW-Logo. Da hätte man schon teile vom Spiegelgehäuse ersetzen und das ganze besser integrieren können.

Ist schon ganz witzig wenn man sich hinterher Videos ansehen oder man jemand ein Verkehrsgeschehen zeigen kann (was eh nicht erlaubt ist und Dashcams mit mehr Seicher als ein paar GB quatsch sind, da man lt Gesetz nur kurze Loops aufzeichnen darf).

Alles leider nicht ganz einfach.

• Alles leider nicht ganz einfach.

Danke dir Manuel für deinen Beitrag/deine Erfahrungen #77!

Ja - ist leider so - alles nicht ganz einfach. Aber BMW wird sich mit seiner Dash-Cam schon was gedacht haben bzgl. "erlaubt" oder "nicht erlaubt". Völlig überzogen halt ich auf jeden Fall den Preis.

Schöne wäre es auch, wenn der Stromanschluss beim Innenspiegel schon vorbereitet wäre.

Beim G31 bin ich mir nicht sicher wo der Stromanschluss herkommen könnte und weiß auch nicht, ob die Cam beim Beladen großer Teile stört und so leicht mal abgeknickt wird

Viele Grüße

Gerhard

• Ich weiß ja nicht, wie die im G31 hinten verbaut wird, aber im G32 knickt da nichts ab, soweit oben, wie die hängt.

Die Bilder sind echt gut und die Videos überzeugen schon sehr, vor allem, was die Nachtvideos angeht. Leider kann man hier keine so großen Videos ranhängen.

Bei mir ist jetzt eine 128 GB Karte drin und das ermöglicht natürlich viel mehr AUfnahmen, bis diese überschrieben werden. Ob auch eine 256 GB Karte funktioniert, kann ich nicht sagen.

Bei aller Kritik darrf man aber auch nicht vergessen, dass die ACE eine Dashcam für alle Modelle ist und da fällt es dann schwer mit der Spiegellösung.

Das einzige, was ich wirklich bemängel an der Advanced Car Eye 2.0 ist die Verbindung zum Handy, denn die dürfte manchmal doch etwas stabiler sein.

Aber habe ich je den Kauf und EInbau bereut ? NEIN und ich würde mir die ACE 2.0 jederzeit wiederholen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone