• Kann mir jemand mal ein paar Bilder machen wie er beim G31 die Kamera hinten befestigt und verlegt hat?

    Hey, kannst du grob schriftlich erklären, wo du mit dem Kabel zur Heckkamera entlang bist? Habe heute die Front verbaut und würde gerne die Tage die Heckkamera auch verbauen. Habe die eine oder andere Idee wie es funktionieren könnte, würde mich aber über kurze Infos sehr freuen. Danke schon mal :) Gruß

  • von der A Säule unten entlang des Einstiegs bis zur B Säule, dort hoch und dann oben entlang über die hintere Tür, die C Säule und dann halt an die Heckscheibe. Überall das Kabel einfach reingedrückt. Musste außer der Einstiegsleiste VR nichts demontieren. Man sieht absolut ganix außer ein freies Stück Kabel was als Schlaufe hinten am Heckklappenscharnier hängt. Das ist leider nötig da sonst die geteilte Heckklappe nicht funktionieren würde bzw das Kabel sonst zu kurz wäre. Stört aber nicht.

  • Hey, kannst du grob schriftlich erklären, wo du mit dem Kabel zur Heckkamera entlang bist? Habe heute die Front verbaut und würde gerne die Tage die Heckkamera auch verbauen. Habe die eine oder andere Idee wie es funktionieren könnte, würde mich aber über kurze Infos sehr freuen. Danke schon mal :) Gruß

    Bei YT gibt nen Video welches vor Tagen Online ging dort kannst du auch mal reinsehen einfach G31 Dashcam eingeben sollte dann auftauchen.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • von der A Säule unten entlang des Einstiegs bis zur B Säule, dort hoch und dann oben entlang über die hintere Tür, die C Säule und dann halt an die Heckscheibe. Überall das Kabel einfach reingedrückt. Musste außer der Einstiegsleiste VR nichts demontieren. Man sieht absolut ganix außer ein freies Stück Kabel was als Schlaufe hinten am Heckklappenscharnier hängt. Das ist leider nötig da sonst die geteilte Heckklappe nicht funktionieren würde bzw das Kabel sonst zu kurz wäre. Stört aber nicht.

    Musst aber aufpassen, dass das Kabel für die Heckkamera nicht in Konflikt mit den Seiten- und Kopfairbags kommt.


    Hab bei meinem G31, einen langen stabilen Draht genommen und es von der Mikrofonöffnung zur ersten Öffnung für das Trennnetz geführt, von da zur hinteren Trennnetzhalterung und dann weiter zur Kofferraumklappe, dort vom Heckscheibeenschanier hinter der Blende zur Scheibenmitte. Die Blende kann man einfach abziehen bzw abhebeln ist mit 4 Punkten fixiert.


    Ich kann auch gerne morgen mal ein Video von meiner Kabelführung machen.

    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

  • Hab bei meinem G31, einen langen stabilen Draht genommen

    Anstelle von einem Draht funktioniert auch sehr gut ein Bowdenzug wie von einer Fahrradbremse. Der kann auch Kurven, ist aber trotzdem stabil genug zum Schieben.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Anstelle von einem Draht funktioniert auch sehr gut ein Bowdenzug wie von einer Fahrradbremse. Der kann auch Kurven, ist aber trotzdem stabil genug zum Schieben.

    Kann auch gut funktionieren, hatte halt nur bei mir auf Arbeit den Draht greifbar. :thumbsup:

    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup: