Hallo liebes Forum,
ich habe mir die RUD Matic Disc gekauft und gestern ausporbiert. Bei uns hier (Zirler Berg bis 16% - Tirol) war gestern Ketten Pflicht. Nun, den Berg konnte ich mit 4x4 locker meistern doch dann bin ich gleich mal ins Gelände - wenn's schon mal Schnee hat und habe gleich die Ketten montieren müssen da kein Weiterkommen mehr - aber das war ja so gewollt von mir
Montage: Super einfach, einmal nachspannen und fertig. Ich bin dann zu einer Wildfütterung hier bei uns am Berg gefahren, Schneelage beim Öffnen der Türe: Man musste den Schnee mit selbiger wegschieben
Also die Ketten tun was sie sollen, kein Schlagen usw. auch bei 80km/h. Bremsen, Beschleunigen alles TippTopp. Bin dann schnell noch ins Tal runter, den Wohnwagen (2t) angehängt, und wieder rauf aufs Bergerl.
Am Woni wollte ich zuerst auch noch Spurketten montieren, habs aber sein lassen.
Tolles Spurverhalten des Autos mit diesen Ketten - kein "Arschwackeln". Zuvor hatte ich die Pewag Servo SUV, auch nicht schlecht aber von der Einfachheit der Montage bei RUD nicht vergleichbar - allerdings haben die Pewag auch wiederum nur die Hälfte gekostet.
Von mir gibt es für die RUD eine klare Empfehlung, auch die Demontage war ruckizucki erledigt.
ABER: Der Preis ist wirklich gesalzen, habs am Blacky Friday gekauft (aber trotzem). Hoffentlich halten die auch so lange wie die Pewag Dinger