Geht mir wie dir: irgendwas ranschrauben wollte ich eben nicht - hinterlässt ja immer Spuren,
Viele Grüße
Gerhard
Geht mir wie dir: irgendwas ranschrauben wollte ich eben nicht - hinterlässt ja immer Spuren,
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigen
das Thema wurmt mich schon lange. Viele vergebliche Versuche mit angeklebten Klettband und Klettnetzten (halten ja nicht auf der Oberfläche) - alles für die Katz .
Nun habe ich das ganz pragmatisch gelöst.
In die seitlichen "Revisions-Abdeckungen" habe ich Mini-Spanngurte (hatte ich noch im Fundus) eingeklipst (Muster HIER - gibt's aber bestimmt auch im Baumarkt).
Auf der einen Seite habe ich das Verbandszeug - auf der anderen Seite die "BMW-Bibel" untergebracht. Da lässt sich bestimmt noch viel anderes verstauen.
Wegen der dünnen Metallspangen gibt es bei der Öffnung der Klappen keine Beeinträchtigung.
Je nach Bedarf kann man die Mini-Spanngurte (kann man ggf. auch einfach kürzen) auch in der Stückzahl anbringen wie man möchte. Alles ohne Schrauberei - daher wieder einfach ab- oder veränderbar.
Kleiner Preis - gute Lösung. Bin voll zufrieden .
Vielleicht kann ja der ein oder andere mit der "Mini-Expander-Lösung" was anfangen.
Viele Grüße
Gerhard
Kannst du bitte mal Fotos von deiner Konstruktion machen?
Viele Grüße,
Carsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigen
das Thema wurmt mich schon lange. Viele vergebliche Versuche mit angeklebten Klettband und Klettnetzten (halten ja nicht auf der Oberfläche) - alles für die Katz .
Nun habe ich das ganz pragmatisch gelöst.
In die seitlichen "Revisions-Abdeckungen" habe ich Mini-Spanngurte (hatte ich noch im Fundus) eingeklipst (Muster HIER - gibt's aber bestimmt auch im Baumarkt).
Auf der einen Seite habe ich das Verbandszeug - auf der anderen Seite die "BMW-Bibel" untergebracht. Da lässt sich bestimmt noch viel anderes verstauen.
Wegen der dünnen Metallspangen gibt es bei der Öffnung der Klappen keine Beeinträchtigung.
Je nach Bedarf kann man die Mini-Spanngurte (kann man ggf. auch einfach kürzen) auch in der Stückzahl anbringen wie man möchte. Alles ohne Schrauberei - daher wieder einfach ab- oder veränderbar.
Kleiner Preis - gute Lösung. Bin voll zufrieden .
Vielleicht kann ja der ein oder andere mit der "Mini-Expander-Lösung" was anfangen.
Viele Grüße
Gerhard
Ein paar Bilder würden mich auch interessieren, die Vorstellungskraft reicht nicht aus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke, nach Bilder wollte ich auch fragen.
Der Zollstock ist echt vintage
Passt nicht auch eins der lieferbaren Fussraumnetze?
Ich habe keinen G30 / 1 um zu messen.
Der Zollstock ist echt vintage
Passt nicht auch eins der lieferbaren Fussraumnetze?
Ich habe keinen G30 / 1 um zu messen.
Ha, ha - hab' bestimmt 10 neue Zollstöcke. Der war halt grad zur Hand. Sorry.
Soweit ich weiß, sind die Fußraumnetzte alle zum Anschrauben. Das wollte ich eben nicht.
Hab' auch befürchtet, dass dann der Seitendeckel evtl. nicht mehr aufgeht.
Viele Grüße
Gerhard
Wenn man diese Haken einfach hinter das Panel klemmen und das dann normal anbringen kann, ist das ja perfekt. Da kann man sich dann ja selbst ein Netz vorhängen, wenn nötig.
Super praktisch, danke für den Tipp!
Gute Idee ?
Da kann man sich dann ja selbst ein Netz vorhängen, wenn nötig.
Das wäre dann Stufe 2 der Evolution .
Viele Grüße
Gerhard