Niveauregulierung G31 mit M-Sportfahrwerk

• Hallo Sascha,

ich fahre den Wagen seit Januar 2021 nicht mehr.

Jedoch hat das Fahrzeug soviel Ärger gemacht, auch das Navi hat gesponnen.

Ich war an meinem Zielort angekommen und das Navi war noch 300 Km entfernt.

Festgestellt wurde, das es ein Masseproblem an der Dachantenne gab, nachdem der Freundliche das Fahrzeug einmal auf Kulanz komplett zerlegt hat.

D.h. der gesamte Innenraum, Dachverkleidung etc. Dabei wurde das Masseproblem an der Antenne entdesckt und behoben. Alles während der 2 Jährigen Garantiezeit.

Das Fahrwerk hat sich danach auch normal verhalten.

Achtung, dass soll jetzt nicht heißen, dass das die Ursache war.

Niemand kennt die Ursache, das Fahrzeug Stand 2017 und 2018 Wochenlang beim Freundlichen. Und anstatt Kulant zu sein und das Fahrzeug zu ersetzen, wurde vermutet und gebastelt.

Tja, das sind die neuen Fahrzeuge mein 35 Jahre alter e30 Cabrio läuft einwandfrei. Hohe Qualität ein Lebenlang ohne Enddatum.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben

VG

• Frage zu diesem Thema: Was darf die Codierung / Niveauregulierung HA kosten bei einem „freien Codierer“ ? Zwischen 70-120€ ? Aufwand 1 Std ?

Wenn es beim ersten Mal direkt passt ist das in 15-30Min. erledigt. Wenn nachjustiert werden muss, dauert es etwas länger weil die Steuergeräte erst einschlafen müssen.

Alles über 100€ würde ich als Wucher abtun, vor allem weil eine Software verwendet wurde die nicht offiziell als Privatperson erworben werden kann.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen