Aussenspiegel wechseln

  • Hallo Spezialisten,


    hat schon mal jemand den kompletten Aussenspiegel gewechselt/getauscht? Also nicht nur die "Kappen" sondern auch den Fuß.

    Muss man da etwas besonderes beachten? Ist der von innen geschraubt?


    Habe die Version mit der Kamera - wird aber wahrscheinlich nur eine Steckverbindung sein?!?!


    Danke schon mal für Tipps& Tricks.

    Olaf

  • Gegen was willst du denn tauschen ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich weiß nicht wie es beim G ist, kann aber von meinem e63 M6 berichten…dort habe ich nämlich letztes Wochenende den gesamten Spiegel ausgebaut.
    das Spiegeldreieck ist von innen unter dem Hochtöner mit Schrauben befestigt. Schwierigkeiten bereitet da nur der Fakt, dass es sein kann, dass der Stecker vom Kabel in (!!!) der Tür liegt. Da muss also sowohl die Türverkleidung ab, als auch das Kabel im Türkabelbaum gesucht werden. So war es leider bei meinem M6. Ist an sich nicht schwer, dauert halt nur lange (für so eine einfache Sache).
    Hast du den neuen Spiegel schon und weißt wie lang das Kabel ist?

  • ...Hast du den neuen Spiegel schon und weißt wie lang das Kabel ist?

    Nein ich hab noch nix. Ich wollte den jetzt erst mal abschrauben und mal schauen wie der aufgebaut ist und ob es reicht wenn ich einzelne Teile kaufe oder einen kompletten Spiegel.

    Die Info, daß der hinter dem Höchtöner geschraubt ist hilft schon mal.


    Teilkasko greift nicht bei Vandalismus.

  • Das Glas ist noch in Ordnung. So wie es aussieht ist es nur der untere Teil (ca. €30) und die Kappe (ca. €80).

    Verstellung geht noch, Heizung geht noch, Blinker geht noch und die Kamera auch.

    Wie gesagt: ich zerleg den am Wochenende mal und guck mir das an