Wie in meiner Vorstellung dargestellt, lebe ich auf den Philippinen und spiele mit dem Gedanken mir im ersten Quartal 2022 einen neuen G30 520i anzuschaffen. Ich kenne den Wagen hauptsaechlich aus dem Internet, aber es gibt ihn hier vereinzelt auf der Strasse zu sehen. In den Garagen meiner Nachbarschaft ueberwiegen unter den Wagen deutscher Hersteller 3er BMWs und Mercedesmodelle verschiedenster Varianten und Alters. Das ist aber nur ein ganz ganz kleiner Prozentsatz im Meer der Wagen japanischer und koreanischer Hersteller.
Ich werde mich demnaechst zum BMW Haendler aufmachen, und mich bezueglich Konfigurationsmoeglichkeiten zu unterhalten. In meiner Erfahrung mit anderen Herstellern gehe ich davon aus, dass diese beschraenkt sind. Einen Online-Konfigurator wie in Deutschland ueblich gibt es wohl nicht. Auf der Preisliste https://www.bmw.com.ph/content…f.asset.1638522680142.pdf zum Beispiel ist nur der 520i Sport aufgefuehrt, ich haette aber gerne die 520i in "Luxury" Ausfuehrung. Die Strassen hier sind im Vergleich zu Deutschland sehr schlecht. Im Stadtbereich gibt stellenweise grosse Schlagloecher. Obwohl viele Strassen asphaltiert sind, ist die ueberwiegende Zahl in blockbauweise aus Beton erstellt (und sicherlich nicht zu deutschen Standards). Autobahnen gibt es hier nicht - was denen am naechsten kommt sind Schnellstrassen mit einer Geschwindkeitsbegrenzung von 100 km/h. Ich selbst benutzte solche Strassen aeusserst selten, zum Beispiel ab und zu mal an Wochenenden oder im Urlaub.
Wettermaessig gibt es hier zwei Jahreszeiten, Regenzeit und Trockenzeit. In der Regenzeit regnet es wirklich so, wie es der eine oder andere Deutsche aus dem Film Forest Gump kennen mag. In der Trockenzeit wird es wirklich heiss.
Unter solchen Rahmenbedingungen, was waeren die Vorschlaege der Forengemeinde bezueglich Fahrzeugkonfiguration? Farbe, Interior, Extras die sinnvoll erscheinen?