Bin ich blind oder ist im G31 der Servicebedarf für die Bremsen nicht mehr zu finden ??
Anzeige Servicebedarf Bremsen
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Der kommt dann bei Bedarf schon, so ca 5.000km vorher...
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Aaaaaa ?Danke dir
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Jepp, die errechnete Rest-Laufleistung wie bei der E-Serie gibt es nicht mehr, weil diese quasi nie gestimmt hat.
Jetzt meldet sich der Servicebedarf, sobald der Verschleißsensor Kontakt zur Bremsscheibe bekommt - das ist i.d.R. aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Ich messe bei jedem Sommer-/Winterreifenwechsel die Belagstärke, dadurch kann man relativ gut schätzen, wie lang es noch reichen wird.
NEU (0 km) 40tkm voraussichtliche Laufleistung (grob gerundet) LIMIT VORNE ca. 13,4 mm ca. 9,7 mm 110.000 km ca. 3mm HINTEN ca. 11,2 mm ca. 7,7 mm 92.500 km
ca. 3mm Ich rechne bei mir damit, das realistisch gesehen nach 100tkm vorne und 80tkm hinten ein Wechsel fällig sein wird (Restbelag 3mm). Ich fahre wenig aggressiv und möglichst vorausschauend. Interessanterweise nutzen sich die Beläge vorne/hinten gleich ab, hinten ist die Belagstärke nur geringer - daher ist der Wechsel hier früher fällig.
Kannst du den Titel noch etwas aussagekräftiger machen? Zum Beispiel "Anzeige Servicebedarf Bremse" oder so?
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Woww...100tkm mit einem Satz backen ?
Bei 60...65 meldeten sich meine. Allerdings viel Autobahn, über weite Strecken dann auch mit Abstandstempomat, und der bremst die 2t halt auch oft ab.
Im normalverkehr auch eher zurückhaltend - vorausschauend, aber auch da muß die Kiste oft negativ beschleunigt werden ?
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In der Tat bin ich da auch skeptisch... Allerdings hab ich bei meinem (deutlich leichteren Handschalter) 320d E91 vorn fast 120tkm geschafft, bis Beläge und Scheiben fällig waren.
Ich fahre auch VIEL Autobahn, München-Leipzig-Berlin fährt der G31 mittlerweile quasi allein Aber bisher wohl recht bremsenschonend. Mal schauen, was reell an Laufleistung dabei rauskommt -
Goxx11
Hat den Titel des Themas von „Servicebedarf“ zu „Anzeige Servicebedarf Bremsen“ geändert. -
...150.000km, läuchtet noch immer nix, aber 2022 werde ich tauschen lassen.
Ösi AB halt, bei uns in Tirol ist ja immer der IGL100er somit werden die Scheiben eigentlich immer dicker weil sich da Dreck ansammelt und hart wird
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Ich hoffe, noch sehr lange Ruhe davor zu haben, denn zum Kauf gab es komplett neue Bremsen rundum dazu.
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Hallo zusammen,
ich fand die Anzeige bei den M Modellen ganz hilfreich, mag sein das diese nicht genau war, aber man wusste das man mit einer Restanzeigen von 50 k km kein Trackday mehr fahren konnte ... oder mit 150 k km keine 4 Tage Dolomiten Tour ..
Gruss,
Hindru