Die neuen Eibach Sportline Federn 45/40 MM für 5er BMW G30 auch für G31 ??

• Nur nochmal zur Klarstellung, du hast das Pro-Kit verbaut gehabt, und nicht die Sportline-Federn die ja nochmal deutlich tiefer sind?

Für das Pro-Kit gibt es unterschiedlich starke Federn lt. Gutachten, evtl. hätte es bei dir Sinn gemacht, die Federn der noch schwereren Motorisierungen zu wählen. Hatte nämlich selber so einen ähnlichen Fall und habe gewechselt, allerdings nicht weil die Dämpfer durchschlagen, sondern weil mir der Wagen doch etwas zu tief kam: RE: Tieferlegung

Das hatte ich :)

„Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

Mein 5er

• Meine Sportline Federn habe ich mittlerweile knapp 5 Jahre drin seit Juni 2020, hat sich so gut wie nichts verändert. Ja Auto steht zwar nur aber das Gewicht liegt ja trotzdem drauf. Zumindest sehe ich da nichts.

IMG_0594.jpgIMG_0589.jpg

Ja die Erfahrungen hatte ich bisher auch so gemacht, und hatte bisher nie Probleme gehabt und das über x Tausend Kilometer und Jahren, aber diesmal ging es leider in die Hose

Mein 5er

• Das fing nach etwas über einem Jahr an und fiel mir auf als ich auf einem Parkplatz mit Rasensteinen drauf gefahren bin und dachte mir das vorne irgendwas kaputt ist..Ratata.Ratata ging es nur...Das Geräusch war täglich reproduzierbar...dann haben wir alle Aufnahmen und Lager geprüft , alles war fest, das Einzige was minimal Spiel hatte war das Dicke Lager unten, dieses und die Koppelstangen der Spurstange haben wir getauscht,

aber bereits beim Abholen ging es wieder los und bei jeder Unebenheit, Bordstein oder kleines Schlagloch 2-4 cm hörte man wie der Dämpfer durchschlägt und diese sind beim Umbau Neu rein gekommen....Nach dem Rückbau bin ich eine Strecke gefahren wo ich dachte mein Auto fällt ausseinander ( Ein Steile Strasse mit LKW Spurren, die im Sommer eine Wellenlandschaft gebildet haben-Ergo Stoßdämpfer Teststrecke ) und das Bergab ohne jegliche Geräusche. Manchmal sollte man es wie die Amys halten..Never change a running system !

Mein 5er