Hat schon jemand probiert die DVD/TV Funktion während der Fahrt mit BimmerCode freizuschalten?
DVD mit BimmerCode freischalten?
-
-
Habe es selber probiert, hat einwandfrei funktioniert.
-
Was muss man denn da freischalten?
Hab meinen noch nicht, deswegen verwirrt mich des grad. -
falls jemand DVD/TV/VIDEO während der Fahrt benötigt, kann ich dazu behilflich sein, und das ganze Online, ihr braucht dazu keine Hard- oder Software.
-
Grüß Dich,
kannst Du es mir bitte kurz erklären wie es geht? Bin technisch avisiert, von daher eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße, Christoph
-
Guten Abend
kannst Du es mir bitte kurz erklären wie es geht? Schritt für Schritt Anleitung wäre ideal.
Viele Grüße, Mitro81
-
Guten Abend
kannst Du es mir bitte kurz erklären wie es geht? Schritt für Schritt Anleitung wäre ideal.
Viele Grüße, Mitro81
Hallo Mitro,
ich habe mir die BimmerCode App auf das Handy geladen und mir von Amazon den OBD2 Bluetooth Adapter bestellt.
Komischerweise reichte die Zündung nicht aus, ich musste den Motor starten.
Schritt 1: OBD2 Adapter anstecken (Fußraum, Fahrerseite an der Motorhaubenöffnung)
Schritt 2: Motor starten
Schritt 3: Flugmodus auf dem Handy aktivieren, nur Bluetooth einschalten
Schritt 4: Bimmercode App starten und auf Verbinden drücken
Schritt 5: Menü Headunit auswählen
Schritt 6: Ganz nach unten scrollen
Schritt 7: Video während der Fahrt auswählen
Schritt 8: Aktivieren
Schritt 9: System startet neuNachdem das System neu gestartet ist, musst du noch was am BMW Display einstellen, da kommt aber eine Meldung hoch und über das iDrive musst du nach oben drücken, also von unten gegen drücken.
Dann aktivieren auswählen und bestätigen und da sollte es nun funktionieren.Viele Grüße
Christoph -
Bin auf Amazon seite drauf , es hat so viele von denen OBD2 Bluetooth Adapter, welche ist der richtige für BMW G30 Modelle? Danke
-
https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Code-Leser-Android-Kompatibel...
Aufpassen das du den richtigen auswählst. Für Apple oder Android
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich kenne mich persönlich jetzt mti Bimmcercode/carly APP nicht aus. Habe auch nur schlechte sachen gelesen.
ich empfehle dir zu einem Codierer zu fahren (wichtig erfahrenen der die G reihe beherscht) und es machen lassen.
Denn er kann genau die Werte ändern die nötig sind. Bei der App kann man leider nicht genau nachvollziehen was geändert wurde. ( a bisl riskant)vergleich einfach die Kosten was am besten is