Also,ich lese hier interessiert mit...hier mein aktueller workarround...ja mir fehlt auch Android Auto, DAB+ und die Rückfahrkamera....alles habe ich im e84, nachgerüstet. Klar einmal alles zerlegen Kabel rein, anschließen fertig....machbar auf alle Fälle...in meinem letzten E91,war dies bereits installiert. Beides hat grundsätzlich gut funktioniert.
Jetzt im G31 habe in zumindestens Apple Carplay...also bei der Arbeit hatte ich noch ein iPhone im Schrank gefunden, dieses wieder aktiviert und im Store nach den Apps gesucht, welche ich auf den Androiden verwendet habe. Speziell als Navi Magic Earth mit offline Karten und Musik 80s80s App, Durch den Split Screen wird Navi und Musik App separat angezeigt. Somit brauche ich eigentlich kein Android Auto und Dab
Muss sagen das funktioniert in Summe gut, muss nur hin und wieder mal carplay wieder aktivieren.
Bleibt, dass ich gerne die Rückfahrkamera nachrüsten möchte.
Zum Thema ID6 U d AAidrive... grundsätzlich Idee auch gut, um Musik abzuspielen. Mit meinem Oppo A74 5G bricht die Verbindung nach 30 sek ab, werde die Tage nochmal testen mit einem Pixel 6pro...danach entscheide ich, wie mich meinem privaten Android weitermache.